Laden...

Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung

  • Event teilen:

Es referiert Rechtsanwalt Jörg-Peter Mannel, Fachanwalt für Familienrecht. Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung, während derer Rechtsanwalt Mannel die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Aspekte, die diesen Bereich betreffen, erläutern wird. Er gibt einen Überblick über das Thema und geht auf Fragen der Zuhörer/innen ein. Im Anschluss an den Vortrag steht er für Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Zugewinnausgleich bei Scheidung - was bleibt am Ende wirklich? Wenn Paare heiraten und nichts anderes festlegen, tritt automatisch der Güterstand der "Zugewinngemeinschaft" in Kraft. Welche Konsequenzen das hat, das erläutert dieser Vortrag. Im Falle einer Scheidung geht es darum, das während der Ehe gemeinsam erwirtschaftete Vermögen - aber auch die Schulden - aufzuteilen. Die Berechnung des Zugewinnausgleichs erscheint in der Theorie sehr einfach, es erweist sich in der Praxis jedoch oft als sehr schwierig, die Vermögenswerte zu "entflechten", die im Lauf der gemeinsamen Ehejahre zusammengekommen sind. Können sich die ehemaligen Partner nicht einigen, muss das Gericht den Zugewinnausgleich entscheiden. Wie werden Schenkungen oder Erbschaften behandelt? Wie ist Miteigentum auseinanderzusetzen und inwieweit entstehen Nutzungsentschädigungsansprüche bei Mitnutzung von Eigentum des anderen Ehegatten? Der Vortag wird all diese Themen und außerdem natürlich Anfangs- und Endvermögen und Verjährungsfristen zum Gegenstand haben.


Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung bei popula: Das Event Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung wurde am 26. Januar 2016 in Gesellschaft & Freizeit eingeordnet und fand bereits vor 3013 Tagen statt. Dienstag, den 26. Januar 2016 begann die Veranstaltung Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadtteilbüro Nordend. Mit Offenbach findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Glaubst du daran, dass Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Offenbach hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung, Stadtteilbüro Nordend deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung" wurde am Montag, 18. Januar 2016 von ISUV e.V. Bez.st. Ffm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Zugewinnausgleich und Gütertrennung, Dienstag, 26. Januar 2016, Stadtteilbüro Nordend