Laden...

 

"Doinen Und Andere Geschichten"

  • Datum: Freitag, 15. Januar 2016 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Haupstr. 89 12159 Berlin
  • Event teilen:

"Doinen Und Andere Geschichten"
Hochgeladen von: Rumänisches Kulturinstitut Berlin

Am 15. Januar, anlässlich des Tages der Rumänischen Kultur, präsentiert RKI Berlin im Zig Zag Jazzclub Berlin ein Konzert mit rumänischen traditionellen Liedern, neu interpretiert von Oana Cătălina Chițu (Stimme) und Dejan Jovanovic (Akkordeon).

EINTRITT FREI

Im Programm:

Cine iubește și lasă

Doina din Dolj

Lume lume

Trenule mașină mică

Aseară ți-am luat basma

Haida haida de trei ori

Pe vale, tato, pe vale

Cântec de leagăn

Până când nu te iubeam

Bun îi vinul ghiurghiuliu

Oana Catalina Chitu wurde in Humulesti, einem kleinen Dorf in Nordost-Rumänien, geboren. Aufgewachsen im rumänischen Hinterland, in dörflicher Athmosphäre, kam sie schon sehr früh und auf ganz natürliche Weise in Kontakt mit der Musik ihrer rumänischen Heimat.Nach 1990 zog sie nach Berlin. Hier besuchte sie die Musikschule in Kreuzberg und Schöneberg und lernte bei Anette Kamp Jazzgesang und bei Eiko Horikoshi Atalay Klavier. Nach mehreren Auftritten im Bereich Jazz beschloß Oana Chitu, ihre Gesangtechnik zu erweitern. So studierte sie zwischen 1998-2003 Klassischen Gesang bei der Opersängerin Verena Rein. Im Jahr 2000 gründete sie mit Dejan Jovanovic die Gruppe Romença. Zahlreiche Auftritte mit Romença in Berlin, Tourneen durch Deutschland, Österreich, Serbien und Rumänien folgten. Im April 2007 startete sie zusammen mit Dejan Jovanovic und Valeriu Cascaval ihr neues Projekt mit rumänischen Tangoliedern, Romanzen sowie Liedern von Maria Tanase.

Dejan Jovanovic wurde in Obrenovac (Serbien) in eine Musikerfamilie geboren. In seiner Kindheit war Musik das den Alltag wesentlich bestimmende Element. Deswegen lernte er bereits mit neun Jahren, das Akkordeon zu spielen. Schon als Kind nahm er an mehreren Musikwettbewerben teil - und bekam stets den ersten Preis. Im Jahr 1999 ging Dejan Jovanovic nach Berlin. Hier absolvierte er ein Studium an der Musikhochschule "Hanns Eisler": Hauptfach Klassisches Akkordeon, Pflichtfach Klavier. Zahlreiche Auftritte mit verschiedenen berliner Bands folgten. Im Jahr 2000 gründete er mit Oana Chitu die Gruppe Romença. Weitere Projekte wie Bucharest Tango, mit rumänische Tango aus Bucharest der 20-30er Jahre oder Divine, Projekt gewidmet der legendäre Sängerin Maria Tanase, folgen. Ab 2008 folgen europaweite Konzerttourneen mit Oana Catalina Chitu.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.rki-berlin.de.


"Doinen Und Andere Geschichten" bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin "Doinen Und Andere Geschichten" ist leider schon abgelaufen. "Doinen Und Andere Geschichten" in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 15.01.2016 statt. Ein Großteil der 12535 Veranstaltungen in Berlin sind Oper, Comedy und Konzerte. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Heute wurde "Doinen Und Andere Geschichten" so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Aktuell finden wir zu "Doinen Und Andere Geschichten" nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Zig Zag Jazz Club befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl "Doinen Und Andere Geschichten", Zig Zag Jazz Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Doinen Und Andere Geschichten" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Doinen Und Andere Geschichten" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Doinen Und Andere Geschichten"" wurde am Montag, 11. Januar 2016 von Rumänisches Kulturinstitut Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Doinen Und Andere Geschichten", Freitag, 15. Januar 2016, Zig Zag Jazz Club