Laden...

 

3. Kölner Weihnachts-Parade

  • Datum: Sonntag, 13. Dezember 2015 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Harry-Blum-Platz 2  50678 Köln
  • Event teilen:

3. Kölner Weihnachts-Parade
Hochgeladen von: Vagalume
Quelle: Vagalume

Ein wunderbares Weihnachtserlebnis für die ganze Familie -
"Vagalume" veranstaltet dritte Kölner Weihnachtsparade

Am Sonntag, den 13. Dezember (Beginn: 17.30 Uhr) wird die Uferpromenade im Rheinauhafen wieder zu einem Treffpunkt von himmlischen und märchenhaften Gestalten. Weihnachtsengel, wunderschöne Elfen, Wichtel, Feen sowie viele weitere Fantasiefiguren werden Santa Claus auf seinem Weg der 3. Kölner Weihnachtsparade vom Sport- und Olympiamuseum (Rückseite) über die "Laura-von-Oelbermann-Promenade" (Rheinpromenade) zum Harry-Blum-Platz begleiten (Rückweg durch die Mitteltrasse/Im Zollhafen). Die in Tausenden bunter Lichtern erstrahlenden Kostüme, die von internationalen Performance-Künstlern zu stimmungsvollen Musikklängen und außergewöhnlichen Tanzdarbietungen präsentiert werden, lassen die Herzen der kleinen und großen Zuschauer am Wegesrand höher schlagen und werden ihre Erinnerungen an die atemberaubende Parade noch lange wach halten. Diese Veranstaltung ist somit eine ideale Einstimmung auf das herrliche Weihnachtsfest für die ganze Familie! Der Eintritt ist frei!

Die Weihnachts-Lichter-Parade ist ein Projekt des deutsch-brasilianischen Künstlers Fernando Cézar Vieira, der "Vagalume" (das brasilianische Wort für "Glühwürmchen") 2004 gründete und dank seiner Events und Performances bereits internationalen Ruhm erlangt hat. Seine Licht-Paraden in Portugal, Italien, Estland, Schottland und Island sowie zum diesjährigen Adventsbeginn im finnischen Helsinki führten bereits häufig zu vielfacher Begeisterung unter den zahlreichen Zuschauern. Vieira sieht die Weihnachtsparade als ein Geschenk an die Stadt, die ihm eine wunderbare Heimat geworden ist.


3. Kölner Weihnachts-Parade bei popula: Schon vorbei: Die Festivals-Veranstaltung 3. Kölner Weihnachts-Parade war vor 3057 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Rheinauhafen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Sonntag, den 13. Dezember 2015 begann die Veranstaltung 3. Kölner Weihnachts-Parade. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Party hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung 3. Kölner Weihnachts-Parade gibt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir 3. Kölner Weihnachts-Parade gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl 3. Kölner Weihnachts-Parade, Rheinauhafen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Kölner Weihnachts-Parade als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Kölner Weihnachts-Parade zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 9 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "3. Kölner Weihnachts-Parade" wurde am Montag, 23. November 2015 von Vagalume im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Kölner Weihnachts-Parade, Sonntag, 13. Dezember 2015, Rheinauhafen