Laden...

Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA)

Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Martin Kaufhold

Soziale Netzwerke, Smartphones, Online-Shopping, GPS, Kühlschränke mit Netzverbindung … - Big Data is watching you!
Unüberschaubare Datenmengen, die gesammelt und zum Vergleich aufeinander losgelassen werden, ergeben ein umfassendes Bild unserer gesamten Persönlichkeit. Niemand ist so individuell wie er glaubt.
Für "Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data" fügt Autor und Regisseur Hermann Schmidt-Rahmer Dokumentarisches, (Science-Fiction-)Literatur und groteske Comedy-Elemente zu einer pointierten Szenenfolge ohne Zeigefinger-Belehrungen zusammen, in der die Grenzen zwischen real existenter Technologie und wahnwitzigen Zukunftsvisionen fließend verlaufen. Da sitzt schon mal ein verbiesterter Google-Guru auf dem Wohnzimmersofa, während die fleischgewordene Windows-Assistentin Hautkontakt zur desinteressiert-internetsüchtigen Tochter aufnimmt. "Wir leben post-privacy", wird nicht nur der mürrische Büroangestellte Holger einsehen müssen! Selbst renitente Hausfrauen müssen sich der virtuellen Realität ergeben, unterdessen Big Baby Data glucksend seine kontinuierliche Fütterung genießt.

Ein Projekt von Hermann Schmidt-Rahmer

Empfiehl Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA), Schauspiel Essen - Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA)" wurde am Sonntag, 15. November 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich habe nichts zu verbergen - Mein Leben mit Big Data (UA), Samstag, 12. Dezember 2015, Schauspiel Essen - Grillo-Theater