Laden...

Faber

  • Datum: Samstag, 27. Februar 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rotebühlplatz 4 70173 Stuttgart

Faber
Hochgeladen von: ADTicket

Er ist jung, sein Name ist FABER und seine Helden sind charmante Verlierer. Er verliebt sich in eine Prostituierte. Er wäre gern ein Gangster, wie der andere, du weißt schon wer. Kraftvoller Sänger, hartnäckiger Gitarrenspieler, kritischer Beobachter, leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

Faber spielte Sophie Hunger nur ein einziges Lied vor; sie ist hin und weg und nimmt ihn mit auf ihre ausverkaufte Deutschlandtour im Mai 2015. Das Publikum ist fasziniert von seiner Attitüde. Seine Texte sind eigenwillig kritisch, seine Stimme klingt verraucht. Das erinnert unweigerlich an Tom Waits und Rio Reiser und doch ist Faber irgendwie anders, ganz speziell. AnnenMayKantereit laden ihn kurzerhand als Support ihres Konzerts in Köln im August ein und das Reeperbahn Festival will Faber bei seiner 10-jährigen Jubiläumsausgabe dabei haben.

Seine erste Veröffentlichung Alles Gute (EP) erschien im Mai auf dem Lausanner Label Two Gentlemen. Sechs Songs , in denen uns Faber wütend, feiernd, und auch leidend begegnet. Bitterböse Texte, Melodien voller Sehnsucht , die Instrumentierung mal fein, mal fulminant Faber konfrontiert uns mit unseren Schwächen, Idiotien und Zweifeln.

Das ist: direkt, verletzend, anprangernd manchmal plakativ, naiv, demonstrativ. Vielleicht meint er alles gar nicht so, wie er es singt, denken wir, und wenden uns ab. Doch die Zeilen bleiben hängen, genau wie dieses junge Gesicht, diese tiefe Stimme, dieses Spiegelbild von uns selber, töricht wie wir sind, unvernünftig. Und liebenswürdig.


Faber bei popula: Am 27.02.2016 wurde die Veranstaltung Faber in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2981 Tage vergangen. Faber belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Stuttgart, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Keller Klub anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 2878 Terminen in Stuttgart, Kreis Stuttgart in den Rubriken Party, Theater und Musicals, ist Faber am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Februar 16 stattfand. Mit Stuttgart hat sich "Faber" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Faber, Keller Klub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faber" wurde am Samstag, 31. Oktober 2015 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faber, Samstag, 27. Februar 2016, Keller Klub