Laden...

 

Josef und Maria

  • Telefon: 0211-8523710
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Josef und Maria
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Heiligabend nach Ladenschluss im Kaufhaus, die letzten Kunden sind mit Geschenken nach Hause geeilt. Jetzt beginnt für die Putzfrau Maria die Schicht; im Personalraum begegnet sie Josef, dem Mann von der Wach- und Schließgesellschaft. Zunächst zögernd erzählen sie einander aus ihrem Leben - Komisches mischt sich mit Tragischem, Gegenwart mit Vergangenheit, Härte mit Sentimentalität.
Peter Turrini, geboren 1944 in Kärnten, gehört zu den wichtigsten Schriftstellern seiner Generation. Seine Werke, darunter Gedichtbände, Essays und Drehbücher (unter anderem für die international erfolgreiche Serie Alpensaga) wurden in über dreißig Sprachen übersetzt, seine Stücke werden weltweit gespielt. Mit seinem ersten Theaterstück Rozznjogd (1971) wurde Turrini schlagartig bekannt. Zu seinen größten Erfolgen zählen "Josef und Maria" und "Die Minderleister" sowie "Alpenglühen" - uraufgeführt, wie zahlreiche seiner Stücke, von Claus Peymann am Wiener Burgtheater. Peter Turrini erhielt zahlreiche Literaturpreise und wurde 2011 mit dem begehrten Theaterpreis Nestroy für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Von Peter Turrini

Mit: Josef - Winfried Küppers
Maria - Manuela Alphons (Foto)
Ein Sprecher - Dirk Diekmann
Dramaturgie - Oliver Held
Bühne - Florian Etti

Aufführung im Kleinen Haus


Josef und Maria bei popula: Der Termin Josef und Maria fand schon vor 3044 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Samstag, den 26. Dezember 2015 begann die Veranstaltung Josef und Maria. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. popula listet die Top Events der Woche. Josef und Maria kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Josef und Maria, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Josef und Maria als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Josef und Maria zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Josef und Maria" wurde am Montag, 26. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Josef und Maria, Samstag, 26. Dezember 2015, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)