Laden...

 

Kunst tut gut

Benefiz-Kunstversteigerung 2015

Kunst tut gut
Hochgeladen von: Barbara Stewen
Quelle: Kunst tut gut Barbara Stewen

"Kunst tut gut", die gute Idee zu helfen, wurde vor 13 Jahren geboren und wird nun weitere Strahlkraft entwickeln an einem neuen Ort, dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Neben regionalen Künstlern werden sich nun auch internationale Künstler beteiligen. Dadurch wird die Auktion, die in den vergangenen Jahren im Bergisch Gladbacher Kunstmuseum Villa Zanders stattfand, zu einem eindrucksvollen Ereignis im Ballsaal des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Den Auktionshammer schwingt, wie von Anfang an, die bekannte Journalistin Doro Dietsch.

Am neuen, repräsentativen Ort werden sich in gesellschaftlicher Atmosphäre wieder Künstler und Kunstliebhaber treffen, um Bilder oder Skulpturen zu ersteigern oder zu erwerben.
Auch weiterhin werden gemeinnützige Organisationen in Bergisch Gladbach oder mit Bezug zur Stadt künftig von dieser Benefiz-Idee profitieren.
Die Künstler, darunter z. B. HA Schult, Mary Bauermeister und Thomas Baumgärtel, spenden mindestens die Hälfte ihres Erlöses einem zuvor ausgewählten guten Zweck.
In diesem Jahr wird es der für 2016 geplante Interkulturelle Garten sein.

Wir, vom Team "Kunst tut gut, würden uns freuen, wenn Sie sich, wie in den vergangenen Jahren, wieder für die traditionsreiche Benefizauktion "Kunst tut gut" stark machen würden.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Die Auktion wird organisiert von:
Doro Dietsch, Walter Hanel, Ingrid und Gert Koshofer, Carmen Reichel, Ingrid Schaeffer-Rahtgens, Barbara Stewen, Hans-Joachim Tiefenstädter, Rainer Vorndran, Dr. med. Harald Wirtler, Sylvia Zanders, Stadt Bergisch Gladbach, Kreissparkasse Köln und vielen weiteren Helfern.

Schirmherrschaft:
Ingrid Koshofer, Mitglied des Rates der Stadt Bergisch Gladbach.
Der diesjährige Termin zur Benefiz-Auktion "Kunst tut gut":

Sonntag, 8. November 2015, Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Versteigerung: 17 Uhr,Eröffnung durch Bürgermeister Lutz Urbach
Besichtigung ab 11 Uhr
Die Kunstwerke können Sie im Internet vorbesichtigen unter: www.kunst-tut-gut.info

Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team "Kunst tut gut"
Barbara Stewen


Kunst tut gut bei popula: Am 08. November 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Kunst tut gut der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 3092 Tagen in Bergisch Gladbach. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Althoff Grandhotel Schloss Bensberg an. In der näheren Umgebung findest du auch . Um "Kunst tut gut" zu besuchen, musst du in die Stadt Bergisch Gladbach reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am 08.11.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 39 Termine in der Stadt Bergisch Gladbach, welche dem Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis angehört. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bergisch Gladbach teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Kunst tut gut gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Kunst tut gut, Althoff Grandhotel Schloss Bensberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunst tut gut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunst tut gut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kunst tut gut" wurde am Montag, 19. Oktober 2015 von Barbara Stewen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bergisch Gladbach

Alle Themen in Bergisch Gladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunst tut gut, Sonntag, 08. November 2015, Althoff Grandhotel Schloss Bensberg