Laden...

 

Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf

  • Datum: Samstag, 12. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Winkelsweg 38 40764 Langenfeld
  • Eintritt: ab 16,00 EUR
  • Event teilen:

Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

"Holz und Vorurteil" ist Tilman Birrs drittes Bühnenprogramm.
In einer abwechslungsreichen Mischung aus gesprochenen Nummern, gelesenen Texten und Musik behandelt Birr die Frage: Ist das alles so, wie wir uns das denken? Wirklich? Und was ist, wenn man diese Frage mit "Ja" beantwortet?
Schon für sein erstes Programm "Das war hier früher alles Feld" wurde er mit Preisen wie dem Münchner Kabarett Kaktus oder der Lüdenscheider Lüsterklemme ausgezeichnet. 2012 erschien im Goldmann-Verlag sein erstes Buch, der komische Episodenroman "On se left you see se Siegessäule", das auch die Grundlage für sein zweites Bühnenprogramm bildete. 2014 folgte "Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren: eine kleine Heimatkunde", eine Sammlung von Kurzgeschichten, in denen er sich mit gängigen Meinungen über Deutschland und mit seinen Menschen auseinandersetzt, zusammengehalten durch eine romanhafte absurd-komische Rahmenhandlung.
Tilman Birr ist Jahrgang 1980 und hat seine Karriere auf Poetry Slams und bei Lesebühnen begonnen. In Frankfurt am Main betreibt er mit Severin Groebner und Elis die "Lesebühne Ihres Vertrauens". Mit seinen Liedern und seinen Sprechnummern ist er über diese Form aber hinausgewachsen und ebenso im Kabarett und in der Liedermacher-/Singer-Songwriter-Szene zuhause. Er lebt in Berlin.

2013 Deutscher Kabarettpreis (Förderpreis)
2012 Lüdenscheider Lüsterklemme
2010 2. Jurypreis Jugend kulturell
2010 Obernburger Mühlstein (Jurypreis)
2008 Kabarett Kaktus


Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf bei popula: Die Veranstaltung Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf wurde am 12.12.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3058 Tagen statt. Mit 3 Terminen in Langenfeld, Kreis , ist Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. Dezember 15 stattfand. Glaubst du daran, dass Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Langenfeld hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Langenfeld bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schaustall Langenfeld sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf, Schaustall Langenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf" wurde am Mittwoch, 14. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tilman Birr: Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf, Samstag, 12. Dezember 2015, Schaustall Langenfeld