Laden...

 

Premiere: Frau Müller muss weg

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Premiere: Frau Müller muss weg
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Krefeld/Mönchengladbach

Frau Müller muss weg!
Das ist Konsens auf dem Elternabend der Klasse 4b. Mit dem Halbjahreszeugnis entscheidet sich, wer es aufs Gymnasium schafft - und wer eben nicht. Und da sieht es bei einigen Kindern ziemlich schlecht aus. Schuld daran kann natürlich nur die Klassenlehrerin Frau Müller sein. "Keine Diskussionen über das eigene Kind und bitte keine Gefühlsausbrüche. Diese Frau kriegt hier nur mitgeteilt, dass wir sie als Lehrerin unserer Kinder nicht mehr wünschen", erklärt den anderen Eltern die resolute Business-Mutter Jessica, die alles unter Kontrolle hat, außer die eigene Tochter. Als Frau Müller dann mit der Entscheidung konfrontiert wird, läuft es anders als geplant und ziemlich aus dem Ruder.
Zwei Punkte bringen Eltern zur Explosion: Kritik am eigenen Kind und Kritik an den eigenen Erziehungsmethoden. Das ist der (Spreng-)Stoff, aus dem die Komödie Frau Müller muss weg gemacht ist! Aufs Korn genommen werden unterschiedliche Elterntypen, die beim Elternabend aneinandergeraten: Der ehrgeizige arbeitslose Vater, das zerstrittene Elternpaar mit dem an ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) leidenden Sohn und die Mutter des Musterschülers.
Lutz Hübner zeichnet seine Figuren voller Witz und spielt humorvoll mit den gängigen Ressentiments gegen Pädagogen, Lehrpläne und das deutsche Bildungssystem. Hübner ist einer der meistgespielten deutschen Gegenwartsautoren und Frau Müller muss weg - 2015 verfilmt - sein zurzeit erfolgreichstes Theaterstück.

von Lutz Hübner (*1964)
Mitarbeit: Sarah Nemitz


Premiere: Frau Müller muss weg bei popula: Am 28. November 2015 angelegt, wurde Premiere: Frau Müller muss weg in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3072 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Mönchengladbach" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 28.11.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 280 Termine in der Stadt Mönchengladbach, welche dem Kreis Mönchengladbach angehört. Mönchengladbach ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Premiere: Frau Müller muss weg laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Mönchengladbach, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Premiere: Frau Müller muss weg, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Frau Müller muss weg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Frau Müller muss weg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere: Frau Müller muss weg" wurde am Sonntag, 11. Oktober 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Frau Müller muss weg, Samstag, 28. November 2015, Stadttheater Mönchengladbach