Laden...

Lesung "Geliebte Fremde"

  • Event teilen:

Lesung "Geliebte Fremde"
Hochgeladen von: Apollund Venus
Quelle: wikimedia commons/rechtefrei "Mutter Erde" vom Karneval der Kulturen 2008 Berlin

Geliebte Fremde - Lesung am 10.10.2015 19 Uhr
mit Nisenet Stifanos und Heike van den Bergh sowie N.N.
Im "Red Sea" Eritreisches Restaurant, Thomas-Mann-Straße 24, 53111 Bonn
Nisenet Stifanos und Heike van den Bergh, zwei Autorinnen aus Bonn,
erzählen in ihren Haiku, Texten und Gedichten von ihrer beider Erfahrungen mit dem Leben in einer fremden Kultur und vermitteln ihre Auseinandersetzung damit,
die Balance zwischen Heimat, Fremde, Nähe und Distanz zu finden und somit eine eigene kulturelle Identität zu entwickeln. Eventuell werden auch die Texte von einem eritreischen jungen Autoren (N.N.) zum Vortrag kommen.
Nisenet Stifanos kam als junges Mädchen als Einwanderin aus Eritrea nach Deutschland, besuchte hier die Schule und machte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Sie ist alleinerziehende Mutter einer Tochter und hat das Glück, dass ihre Mutter und einige Verwandte hier in Deutschland leben, die ihr bei Schwierigkeiten beim Sicheinleben sehr zur Seite standen. Sie sind ein Stück Heimat für sie, auch wenn sie sagt, dass Bonn ihr Zuhause ist, dass sie ein "rheinisches Mädsche" ist.
Heike van den Bergh, aus einer Familie mit multi-kultureller Herkunft aus Europa, wuchs in einer schwäbischen Kleinstadt auf, wo sie sich aber fremd fühlte und schon früh Kontakte zu Jugendlichen aus aller Welt pflegte. Folgerichtig studierte sie Romanistik und Japanologie und lebte ein Jahr in Japan. Diese intensive Begegnung mit einer uns fremd erscheinenden Kultur hat sie tief geprägt, denn auch sie erlebte die Diskrepanz zwischen der Liebe zu der fremden Kultur und der Schwierigkeit, ihr und den Menschen nahe zu kommen. Sie ist heute als Fremdsprachendozentin und Relocation Scout tätig. Sie sagt: "Bonn ist meine zweite Heimat geworden, aber die Welt ist mein Zuhause." Bitte anmelden unter cassiopeia3@gmx.net bis 8.10.15


Lesung "Geliebte Fremde" bei popula: Der Weitere-Termin Lesung "Geliebte Fremde" ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Restaurant Red Sea im Domicil" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Lesung "Geliebte Fremde" belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bonn. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bonn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Lesung "Geliebte Fremde" zu erleben. Am Samstag, den 10.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Lesung "Geliebte Fremde" ist momentan nur eine von 1619 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Konzerte sind. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Lesung "Geliebte Fremde", Restaurant Red Sea im Domicil deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung "Geliebte Fremde" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung "Geliebte Fremde" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung "Geliebte Fremde"" wurde am Donnerstag, 01. Oktober 2015 von Apollund Venus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung "Geliebte Fremde", Samstag, 10. Oktober 2015, Restaurant Red Sea im Domicil