Laden...

Offene Ateliers 2015

im Künstlerhaus Ohlendorffturm

Offene Ateliers 2015
Hochgeladen von: Barbara Koch
Quelle: Künstlerhaus Ohlendorffturm
Kunstausstellung und Chansonabend in Künstlerhaus Ohlendorffturm (Rahlstedt Hamburg)

Herzliche Einladung zu den "Offenen Ateliers 2015" im Künstlerhaus Ohlendorffturm.
"Wieder ist alles ganz anders"
Ein intensives und buntes Arbeitsjahr liegt hinter uns und es sind viele neue Arbeiten entstanden, die wir an diesem Wochenende zeigen möchten.

Alicia Marocchi Jannots, (Fotografie) hat sich dieses Jahr das Thema "Frühling” ausgesucht. Die Sehnsucht nach dem Frühling weckt die Lust auf frische Düfte, Blüten, Träumen. Die Natur auf ihren Fotografien erscheint üppig, fröhlich, mutig.

Barbara Koch, (Malerei) zeigt neue Naturbilder: Wald, Pflanzen, Wasser und Tiere.

Gerrit Groteloh, (Plastik) war wieder auf einer Studienreise in Südkorea und stellt Werke aus, die sich mit den neuen Erfahrungen und Inspirationen seiner Reise auseinandersetzen.

Björn von Schlippe, (Kartonismus) zeigt, wie sich seine Pappen weiter entwickelt haben und wird auch in diesem Jahr wieder in seinem Atelier live Portraits zeichnen. Unter dem Motto: "Zeigen Sie Profil" portraitiert der Künstler die Besucher direkt auf Wellpappe, die er anschließend ausschneidet. Der Erlös geht als Spende an "Rahlstedt hilft Flüchtlingen" (http://rahlstedt-hilft.de).

In der schönen Werkstatt des Zimmermanns Olav Schmidt liegen die Fragen zum Künstlerquiz aus.

Auch dieses Jahr haben die Künstler neue Quizfragen entwickelt, die um die Kunst im Künstlerhaus kreisen. Mit etwas Glück und Wissen sind vier Originalkunstwerke zu gewinnen.

Ausstellungen
Freitag 06.11.2015 von 17 - 20 Uhr
Samstag 07.11.2015 von 15 - 20 Uhr
Sonntag 08.11.2015 von 11 - 18 Uhr
Eintritt zu den Ausstellungen ist frei.

Abendveranstaltungen
Das Duo "Nathalie und Natalie" gastiert bei uns. Eine russische und eine französische Seele, die musikalisch zusammengefunden haben: Nathalie Mouillot, Sängerin und Tänzerin aus Paris - und Natalie Böttcher, virtuose Akkordeonspielerin und Pianistin aus St. Petersburg. Sie spielen zwei Chansonabende bei uns mit Klassikern und eigenen Kompositionen und zeigen wie gut die französische Leichtigkeit mit der Tiefe und Schwere der russischen Seele harmoniert.

Freitag, 6.11.2015, Paroles,Paroles
Samstag, 7.11.2015, Parole Musique
Beginn: jeweils 20 Uhr
Eintritt: 14 €

Ort: Künstlerhaus Ohlendorffturm, Am Ohlendorffturm 36, 22149 Hamburg

Da das Platzangebot begrenzt ist, wird eine Reservierung empfohlen. Reservierungen unter: 040-3196613 oder info@hans-heller.de

Mehr Infos:
Künstlerhaus Ohlendorffturm
Am Ohlendorffturm 36
22149 Hamburg
01793909233
http://kuenstlerhaus-ohlendorffturm.de


Offene Ateliers 2015 bei popula: Das Event Offene Ateliers 2015 wurde am 08. November 2015 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3093 Tagen statt. Künstlerhaus Ohlendorffturm liegt in der direkten Umgebung von: . Offene Ateliers 2015 belegt diese Woche Rang 91 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 22103 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Comedy zu finden sind. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Offene Ateliers 2015 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Offene Ateliers 2015, Künstlerhaus Ohlendorffturm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Offene Ateliers 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Offene Ateliers 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Offene Ateliers 2015" wurde am Dienstag, 29. September 2015 von Barbara Koch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Offene Ateliers 2015, Sonntag, 08. November 2015, Künstlerhaus Ohlendorffturm