Laden...

 

Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!

  • Eintritt: 12,00 EUR / 8,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Das Programm widmet sich dem Schriftsteller und Anarchisten Erich Mühsam.
Er war ironischer Bohemien und unerbittlicher Rebell, er scherzte und spielte unnachahmlich mit seiner Poesie, er war satirisch zupackend wie kaum ein anderer, und er hatte großen Humor in schwierigen Zeiten.
Was erwartet den Zuschauer? Kein Drama! Kein Theaterskandal! Sondern ein bunter Reigen, eine bunt gemischte Folge von Gedichten, Erzählungen, Couplets, Chansons und Klaviermusik. Eine fröhliche Hommage an Erich Mühsam. Präsentiert werden ein Text von Joachim Ringelnatz sowie Texte und Gedichte von Erich Mühsam.
Die beiden Künstler Burkard Sondermeier (Rezitation, Gesang, Konzeption) und Ulrich Raue (Klavier) kombinieren auf eine abwechslungsreiche Weise gesprochene Texte mit vorgetragenen Chansons.

Veranstaltung in der Theaterlounge


Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen! bei popula: Die Infos zu "Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!" sind auf dem Stand des 19. November 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater und Konzerthaus Solingen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 63 Termine gibt es derzeit in Solingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Solingen ist. Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Solingen hat sich "Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen! belegt diese Woche Rang 41 der begehrtesten Events in Solingen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!, Theater und Konzerthaus Solingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!" wurde am Montag, 28. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duo Sondermeier und Raue: Erich Mühsam, ein Reigen!, Donnerstag, 19. November 2015, Theater und Konzerthaus Solingen