Laden...

Xul Zolar

Support: Woman

  • Datum: Donnerstag, 08. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 21-22 20359 Hamburg
  • Webseite: häkken.de
  • Eintritt: 10€ VVK / 14€ AK
  • Event teilen:

Xul Zolar
Hochgeladen von: HÄKKEN
Quelle: Miriam Gossing

Präsentiert von OHA! Music

XUL ZOLAR
+ Support: WOMAN

Tickets: http://goo.gl/Oo4bjk

Xul Zolar schlagen die Brücke zwischen elektronischer Klangästhetik und astreiner Popkomposition. Dass die drei jungen Bandmitglieder ihre musikalischen Erfahrungen bisher größtenteils in Hardcore- und Punkbands gesammelt haben, lässt ihr Sound dabei allerhöchstens erahnen. Mit verhalltem Gesang, hakenschlagenden Gitarrenmelodien, tiefen Synthesizerbässen und nervösem aber höchstpräzisem Schlagzeug werden eher Assoziationen mit Math-Rock Bands wie Battles oder experimentelleren Acts à la Animal Collective oder Gang Gang Dance geweckt, wobei die Band es versteht, sich nicht in minutenlangen Noise-Eskapaden zu verlieren, sondern stattdessen den Song stets im Auge zu behalten. Das Resultat klingt dabei poppig ohne gefällig zu sein und obwohl Tanzbarkeit immer noch kein Qualitätsmerkmal darstellt, sollte es auch niemanden besonders schwer fallen auf einem Xul Zolar Konzert mehr als nur mit dem Kopf zu nicken. 2015 erscheint die erste EP der 3 Kölner über ein Asmara Records (Köln).


Xul Zolar bei popula: Am 08. Oktober 2015 angelegt, wurde Xul Zolar der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3124 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "HÄKKEN". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 22103 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Xul Zolar ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Xul Zolar ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Um "Xul Zolar" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Xul Zolar, HÄKKEN deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Xul Zolar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Xul Zolar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Xul Zolar" wurde am Samstag, 26. September 2015 von HÄKKEN im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Xul Zolar, Donnerstag, 08. Oktober 2015, HÄKKEN