Laden...

Silbermond

  • Datum: Donnerstag, 12. Mai 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sylvesterallee 10 22525 Hamburg

Silbermond
Hochgeladen von: Fozzi

SILBERMOND MELDEN SICH ZURÜCK:
NEUES STUDIO-ALBUM LEICHTES GEPÄCK

Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums Verschwende deine Zeit und der Hymne Symphonie im Jahr 2004 gehören SILBERMOND zur Top- Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler. Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger, erhielt dutzende von Gold- und Platin-Awards aus verschiedenen Ländern und wurde unter anderem von der deutschen Phono-Akademie mit sieben ECHOs ausgezeichnet.

Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album Himmel auf melden sich SILBERMOND jetzt zurück und präsentieren auf ihrem nunmehr fünften Studio-Album Leichtes Gepäck zwölf große deutsche Rocksongs. Die Stücke entstanden im bandeigenen Studio in Berlin und wurden in NashvilleUSA eingespielt einem Aufnahmeort, der die Weiterentwicklung des charakteristischen SILBERMOND-Sounds entscheidend mitgeprägt hat. Für dieses SILBERMOND-Album zeichnen erstmals Alexander Freund, Moritz Enders und Gitarrist Thomas Stolle als Produzenten verantwortlich.

Leichtes Gepäck wird am 27. November 2015 veröffentlicht, mit Intro (Die Mutigen) gibt es schon ab dem heutigen Tag einen ersten Vorboten. Das auf Super 8 gedrehte Video zum Track wurde von Schlagzeuger Andreas gemeinsam mit Daniel Lwowski in Island realisiert. Intro (Die Mutigen) ist für Album-Vorbesteller ab sofort zu haben. Mit Leichtes Gepäck erscheint dann am 16. Oktober die erste offizielle Single aus dem gleichnamigen Album.

Ab Mai 2016 sind SILBERMOND auch endlich wieder live in den großen Arenen sowie open-air in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erleben.

Empfiehl Silbermond, Barclaycard Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Silbermond als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Silbermond zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Silbermond" wurde am Samstag, 26. September 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Silbermond, Donnerstag, 12. Mai 2016, Barclaycard Arena