Laden...

 

Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik

  • Datum: Samstag, 17. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Helmholtzstraße 8 50825 Köln

Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik
Hochgeladen von: Billy Brause

Mit Jörg Bergstedt
Zwei bis drei Jahre mit vollem Idealismus, dann ist meist die Batterie leer ... politische Akteur_innen, kurz zuvor noch auf der Suche nach Alternativen zu Ausbildung, Job, Verwertung usw., passen sich den Gegebenheiten an, werden spießiger oder modern-kapitalistischer als alle, die früher ein abschreckendes Beispiel für sie waren. Politischen Gruppen und Einrichtungen geht es oft noch schlimmer: Der scheinbare Zwang zu finanziellen oder formalen Absicherungen, der unreflektierte Hang zu Verregelungen der Zusammenarbeit sowie der Druck der äußeren Verhältnisse führen meist sehr schnell zu Anpassung und Abhängigkeit von Zuschüssen, öffentlichen Räumen, Medien usw.
An diesem Abend sollen Alternativen aufgezeigt werden. Es geht um ein Leben jenseits der ständigen ökonomischen Unterwerfung, um ein Organisieren statt Finanzieren, um Autonomie und Kooperation statt Abhängigkeit, offene Räume statt Hausrecht, eigene Medien, die Eigentumsfrage, gemeinsam genutzte Infrastruktur und vieles mehr.

Eintritt: frei.
Ab 17:00 Uhr veganes Essen.
https://membranfestival.wordpress.com/m16/


Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kolbhalle Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 8392 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik, Kolbhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Billy Brause im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jörg Bergstedt: Selbstorganisierung in Alltag und Politik, Samstag, 17. Oktober 2015, Kolbhalle