Laden...

Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste

  • Webseite: hafen2.net
  • Eintritt: 6 Euro
  • Event teilen:

Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste
Hochgeladen von: Hafen 2

Oh ja, die Hintergründe dieses Films sind gar nicht so unkompliziert. Dürfen wir zitieren? Sie zu erklären, würde uns nie besser gelingen als Eleanor Benítez in der FAZ:

"Mit ihrem vielbeachteten Kurzfilm Chica XX Mujer, der die strapaziösen Schönheitspflegeprozeduren einer jungen Frau in Venezuela reflektiert, schaffte es Isabell Šuba 2012, zu den 65. Filmfestspielen nach Cannes eingeladen zu werden - in jenem Jahr, in dem kein einziger Film einer Frau im Wettbewerb lief. Der Aufforderung, ihren Film auf der internationalen Plattform vorzustellen, kam sie aber nur bedingt nach. Trotz der Anerkennung der Einladung war ihr wohl schnell klar, dass sie als Kurzfilmerin außerhalb des Wettbewerbs nicht im Fokus des allgemeinen Interesses stehen würde. Immerhin verschaffte ihr die Einladung aber die perfekte Kulisse für einen neuen Film.

Sie delegierte kurzerhand die Aufgabe und einmalige Chance, auf dem bedeutenden Filmfestival Kontakte zu knüpfen, künftige Projekte anzuwerben und in bester Festivallaune zu feiern, an die Schauspielerin Anne Haug, das heißt, sie trat ihre Identität an jene ab. Šuba selbst akkreditierte sich auf dem Festival unter falschem Namen als Filmstudentin und gab vor, eine Dokumentation zu drehen. In Wirklichkeit inszenierte sie innerhalb von fünf Drehtagen mit Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste einen Film, den man wohl metafiktional nennen kann. Die Idee ist genial, das Ergebnis des abenteuerlichen Unternehmens nicht, aber langweilen muss sich dabei niemand:

Die resolute, lesbische Nachwuchsfilmerin Isabell Šuba (Anne Haug) wird für einen ihrer Kurzfilme nach Cannes eingeladen. Zusammen mit ihrem sorglos chauvinistischen Mannsbild von Produzenten (Matthias Weidenhöfer) will sie vor Ort ihr nächstes Projekt unterbringen, das heißt: potentielle Geldgeber finden. Die Netzwerkerei hinter der Glamourwelt aber gerät zum Desaster - einmal wegen der Unfähigkeit des sexistischen Aufschneiders, zum anderen wegen der Konkurrenzkämpfe, die sich schnell auf erotisches Gebiet verlagern. Das Buhlen um die Gunst einer früheren Geliebten oder einer vollbusigen amerikanischen Blondine im Bikini am Pool führt zu nichts. Am nächtlichen Horizont zeichnen sich Feuerwerk und hochfliegende Illusionen der Filmindustrie ab, die Heldin und ihr Begleiter aber bleiben Gestrandete an der Côte d’Azur."

Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste. Isabell Šuba, Deutschland 2013, 83 Min., ohne Altersbeschränkung.


Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste bei popula: Der Kino-Termin Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hafen 2 - Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Freitag, den 30.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Offenbach am Main. Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste ist momentan nur eine von 22 weiteren Terminen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste für diese Woche auf Platz 15 der beliebtesten Termine in Offenbach. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Aktuell finden wir zu Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste nur Termine in Offenbach. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste, Hafen 2 - Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste" wurde am Mittwoch, 23. September 2015 von Hafen 2 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste, Freitag, 30. Oktober 2015, Hafen 2 - Kulturzentrum und interdisziplinäre Plattform