Laden...

International Mendelssohn Summer School Festival

Meisterschüler spielen Kammermusik

  • Datum: Samstag, 26. September 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Elbstraße 25 19273 Neuhaus
  • Event teilen:

International Mendelssohn Summer School Festival
Hochgeladen von: medienhaus:nord

Zum vierten Mal wird eines jener jungen Kammermusik-Ensembles in Konau zu Gast sein. Das Klee-Quartett, japanische Musikerinnen von Weltniveau, begeisterte 2011 wie im folgen- den Jahr das CALAF Trio und 2013 das Alinde-Quartett mit ihren Konzerten auf unserer Bühne. Lassen wir uns vom Musiker-Nachwuchs, den Meistern von Morgen, auch in diesem Jahr überraschen.
Der Cellist Niklas Schmidt gründete 1980 das Trio Fontenay, mit dem er Konzertreisen in die ganze Welt unternahm, eine Fülle von Einspielungen machte und weltweit Preise und Auszeichnungen erhielt. Seit 1987 lehrt Prof. Niklas Schmidt Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und leitet dort seit 1997 die Kammermusikabteilung. Das International Mendelssohn Summer School Festival hat er 2006 ins Leben gerufen, dem 2009 der Internationale Kammermusik - Wettbewerb (ICMC) Hamburg unter seiner Direktion folgte. 2010 gab er Konzert mit Menno van Delft, Cembalo in Konau.


International Mendelssohn Summer School Festival bei popula: Der Termin International Mendelssohn Summer School Festival fand schon vor 3136 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Frohe Zukunft e.V. liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am 26.09.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Neuhaus, welche dem Kreis Passau angehört. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Neuhaus und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Neuhaus kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, International Mendelssohn Summer School Festival zu erleben. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl International Mendelssohn Summer School Festival, Frohe Zukunft e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere International Mendelssohn Summer School Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest International Mendelssohn Summer School Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "International Mendelssohn Summer School Festival" wurde am Freitag, 18. September 2015 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

International Mendelssohn Summer School Festival, Samstag, 26. September 2015, Frohe Zukunft e.V.