Laden...

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Schauspiel und Marionettentheater für Kinder und Erwachsene

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Hochgeladen von: Theater im Globus
Quelle: © Jost Braun
Der Wolf und die sieben jungen Geißlein Schauspiel und Marionettentheater für Kinder und Erwachsene

MAERCHEN-FEST 2015 - 24. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater /
05.10.-06.11.2015 in Leipzig, Belgershain, Borna, Delitzsch, Glauchau, Grimma, Halle, Köthen, Markkleeberg und Taucha

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
(The Wolf and the Seven Young Kids / El lobo y la siete cabritillas)
Theater im Globus, Berlin/Leipzig
Seit der Premiere DIE Kultinszenierung / Schauspiel und Marionettentheater für Kinder und Erwachsene

Seit der Premiere zum Internationalen Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater in Leipzig ist diese Inszenierung des Theaters im Globus ein Publikumsmagnet. Nicht nur in Leipzig, Bonn und Berlin, Bernburg und Karlsruhe, Meißen, Arnstadt oder Köln, an der Ostsee oder am Mittelmeer, sondern auch bei anderen Gastspielen im In- und Ausland erfreuen sich die Zuschauer an der sympathischen und originellen Märchenbearbeitung, welche insbesondere die Kinder aber auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht. Ein alter Reisekoffer enthält die ganze Bühne, die Marionetten und alle Requisiten. Er wird auf einen Tisch gestellt und schon beginnt das Spiel…
Bild und Text, Schauspiel, Figurenführung, Stimme und Inszenierung verbinden sich vortrefflich zu einem virtuosen Meisterstück.

Märchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schön gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schön fürchten kann. Aber manchmal macht das Fürchten auch ein kleines bißchen Spaß, so im Märchen. Und vielleicht ist der böse Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muß er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen.

Bühnenfassung und Regie: Jost Braun
Ausstattung: Jost Braun
Figuren: Udo Schneeweiß
Spiel: Hanne Braun

Anmeldungen: 0341-23880189; www.theatreart.de


Der Wolf und die sieben jungen Geißlein bei popula: Die Infos zu "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" sind auf dem Stand des 20. Oktober 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Kinder- und Jugendkulturwerkstatt JOJO E.V. liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am Dienstag, den 20.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Der Wolf und die sieben jungen Geißlein ist momentan nur eine von 2695 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Konzerte und Party sind. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Wolf und die sieben jungen Geißlein und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Leipzig. Der Wolf und die sieben jungen Geißlein belegt diese Woche Rang 5 der begehrtesten Events in Leipzig, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Der Wolf und die sieben jungen Geißlein, Kinder- und Jugendkulturwerkstatt JOJO E.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Wolf und die sieben jungen Geißlein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Wolf und die sieben jungen Geißlein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein" wurde am Dienstag, 15. September 2015 von Theater im Globus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Wolf und die sieben jungen Geißlein, Dienstag, 20. Oktober 2015, Kinder- und Jugendkulturwerkstatt JOJO E.V.