Laden...

Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society

  • Datum: Montag, 19. Oktober 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Hochstadenring 45 53111 Bonn
  • Event teilen:

Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society
Hochgeladen von: Fabrik45
Quelle: In Situ Art Society

Hiermit möchten wir die Fotoausstellung des russischen Fotografen
Yuri Brodsky " Kalligrahie " bei uns im Oktober ankündigen.

Organisiert von der In Situ Art Society wird während der Ausstellung
eine intermediale Performance der Künstler Olga und Elena Bekritskaya und Anna Uritskaya
und ein Konzert von Pascal Niggenkemper solo + Trio Schick/Gordoa/Hein veranstaltet werden.

In Situ Art Society
Veranstaltungen in der Fabrik45, Oktober 2015

Fotoausstellung "Kalligraphie" des Fotografen Yuri Brodsky
19-25.10.2015
Fabrik45 | Hochstadenring 45, 53119 Bonn
Gefördert durch die Stiftung Kunst der Sparkasse in Bonn
Gefördert durch die Stadt Bonn
Eintritt: frei

Öffnungszeiten:
Montag, 19. Oktober: 18:00-21:00
Vernissage um 19:00
Dienstag, 20. Oktober,
Mittwoch, 21. Oktober,
Donnerstag, 22. Oktober: 14:00-19:00
Freitag, 23. Oktober: 14:00-19:00
Konzert um 20:00
Samstag, 24. Oktober: 12:00-21:00
Finissage um 19:00
Performance um 20:00
Sonntag, 25. Oktober: 12:00-19:00

Seit über 30 Jahre arbeitet der Fotograf Yuri Brodsky an dem mehrteiligen Projekt "Kalligraphie". Er selbst bezeichnet seine Kompositionen als "flächige Stillleben". Aus ihrem gewöhnlichen Umgebung herausgenommen, zeigen die Gegenstände - Pflanzenteile, Blumen, Muscheln - den Anlauf einer sinnlichen und emotionellen Wahrnehmung und verwandeln sich aus Objekten zur Poesie. Yuri Brodsky arbeitet seit langem mit dem Medium Kunstfotografie und erprobt immer wieder ungewöhnliche und kreative Wege der Herstellung eines Positivs, der Bildverarbeitung und Präsentation.

Yuri Brodsky wurde 1958 in Dnipropetrowsk, Ukraine geboren und lebt seit 2000 in Köln. Seit 1980 arbeitet er als Fotograf und Kameramann. Zwischen 1993 und 2000 war er Dozent für Fotokunst an der Fakultät für Journalistik der Staatlichen Universität Dnipropetrowsk. Er hatte mehrere Gruppen-, sowie Einzelausstellungen in Deutschland, Slowakei, Russland, Ukraine, China, Japan und in den USA.
Zurzeit ist Brodsky als freiberuflicher Fotograf tätig, unter anderem für den Parragon Verlag, PHOENIX-Köln e. V., Inda-Gymnasium Aachen, Olga & Elena Bekritskaya, KAUSA, Bürgerzentrum Nippes, Cross Cultural Consulting, Job Starting, KuK Monschau, EBPR, FSC, usw.
Yuri Brodsky arbeitet auch als Lehrer für Fotografie und Video für Kinder bei PHOENIX-Köln e. V. (Russisch-Deutsches Integrationszentrum & Jugendzentrum in Porz, Köln).

Intermediale Performance "Parallele"
Samstag | 24.10.2015 | 20:00 (während der Finissage der Ausstellung "Kalligraphie")
Fabrik45 | Hochstadenring 45, 53119 Bonn
Gefördert durch die Stiftung Kunst der Sparkasse in Bonn
Gefördert durch die Stadt Bonn
Eintritt: frei

Konzert: Pascal Niggenkemper solo + Trio Schick/Gordoa/Hein

Freitag | 23.10.2015 | 20:00

Fabrik45 | Hochstadenring 45, 53119 Bonn

Gefördert durch die Stadt Bonn

Eintritt: € 10 normal / € 6 ermäßigt

Pascal Niggenkemper (DE/FR/US) - Kontrabass

Der in New York lebende deutsch-französische Kontrabassist und Komponist Pascal Niggenkemper ist in der kreativen Musikszene der USA und Europas aktiv. Er widmet sich der Entdeckung der terra incognita der Musik-, Ton- und Improvisationswelten. Der präparierte Bass ist zentrales Thema seines Soloprogramms "Look with Thine Ears’ (CD "Look with Thine Ears’, Clean Feed Records 2015)

" ... Niggenkemper präsentiert hier die Früchte intensivster Auseinandersetzungen mit seinem Instrument und vermag ob des zu Hörenden in Erstaunen zu versetzen, zu verblüffen, ja stellenweise gar ungläubiges Kopfschütteln hervorzurufen. ... das Resultat ist als äußerst gelungen und faszinierend zu bezeichnen." — Bertl Grisser, freiStil

Ignaz Schick (DE) - Turntables

Emilio Gordoa (MX/DE) - Vibraphon

Nicola Hein (DE) - Gitarre


Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society bei popula: Das Event "Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society" wurde am 19.10.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society in Bonn Kreis Bonn fand am Montag, den 19.10.2015 statt. Ein Großteil der 1618 Veranstaltungen in Bonn sind Konzerte, Comedy und Party. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Fabrik45 kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bonn, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du nicht aus Bonn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society gibt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society, Fabrik45 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society" wurde am Montag, 14. September 2015 von Fabrik45 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yuri Brodsky " Kalligrahie " - In Situ Art Society, Montag, 19. Oktober 2015, Fabrik45