Laden...

 

Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“

Buchpremiere

  • Datum: Donnerstag, 22. Oktober 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Methfesselstraße 23 10965 Berlin

Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“
Hochgeladen von: konkursbuch Verlag

In Sigrun Caspers "Der Wortjongleur" erzählt die Autorin die Kindheit und Jugend eines vaterlosen Jungen in den 50er und 60er Jahren. Der Roman ist der möglichen Kindheit und Jugend des 2013 verstorbenen Berliner Dichters Mario Wirz nachempfunden, mit dem die Autorin eine langjährige Freundschaft verband.
Der Protagonist des Romans, der kleine Kilian, ist ein neugieriger, aufgeweckter Junge, der einen außergewöhnlichen Umgang mit Sprache hat. Er erfindet Begriffe, verbindet sie, erkundet sie, will sie ganz genau verstehen und anwenden. Sigrun Casper beschreibt eine westdeutsche Nachkriegs-Provinz durch die Augen Kilians, der viele Nachteile erfährt, weil er ein "Bankert", ein uneheliches Kind ist, weil er schon früh seine Homosexualität entdeckt und weil er es wagt, aus kleinbürgerlichen, engstirnigen Denkweisen auszubrechen. Kilian macht sich auf die Suche nach der eigenen Identität, einem freierem Leben und dem unbekannten Vater.
Sigrun Casper ist Autorin vieler Bücher für Erwachsene und Jugendliche. Durch ihre Arbeit an einer Schule für Sonderpädagogik in Berlin Wedding hat sie viel Umgang mit Jugendlichen gehabt und beschreibt in "Der Wortjongleur" überzeugend die Welt durch die Augen eines Kindes, später Jugendlichen. Genau wie ihr Protagonist, Kilian, geht Sigrun Casper gekonnt und feinfühlig mit Sprache um und nimmt ihre Leser auf eine Reise, bei der sie ihnen eine neue Art, die Welt zu sehen, offenbart.
""Der Wortjongleur” ist das berührende Portrait eines starken Mutter-Sohn-Gespanns im Kampf gegen Vorurteile und Vergangenheit. Herzlich, aber nicht kitschig. Empathisch, aber nicht sentimental." (buecherrezension - Blog für europäische Gegenwartsliteraturen)


Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“ bei popula: Am 22. Oktober 2015 angelegt, wurde Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“ der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3109 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Lettrétage kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mehr als 12662 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“ ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Kabarett und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“ gibt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“, Lettrétage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“" wurde am Mittwoch, 09. September 2015 von konkursbuch Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorin Sigrun Casper liest aus ihrem neuen Roman „Der Wortjongleur“, Donnerstag, 22. Oktober 2015, Lettrétage