Laden...

Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!-

  • Datum: Sonntag, 18. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Hülser-Platz 1 41747 Viersen
  • Event teilen:

Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Viersen

Die Präsentation des Debütromans des deutschen Journalisten und Schriftstellers Timur Vermes "Er ist wieder da" auf der Festhallenbühne wird ein besonderer Leseabend werden.
Lange auf Platz 1 der Bestsellerliste erzählt die Satire von Adolf Hitler, der im Jahre 2011 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende mitten in Berlin wieder ins Leben zurückkehrt. Er erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. Die Reichsmark ist zum Euro geworden und Hitler startet nach ersten Irritationen eine neue Karriere im Fernsehen.
Brillant umgesetzt wurde der Roman im gleichnamigen Hörbuch durch den bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Christoph Maria Herbst, einem breiten Publikum als roßartiger Stromberg-Darsteller bestens bekannt. Die Besonderheit der Hörbuchausgabe und damit auch der Live-Lesung besteht darin, dass Christoph Maria Herbst durchgehend den Duktus des Erzählers Hitler verwendet. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dreimal mit dem Deutschen Comedypreis gelingt es dem vielseitig talentierten Künstler immer wieder, schonungslosen Humor mit einer gewissen Menschlichkeit zu verbinden. Ein Abend, der mit Spannung zu erwarten ist und sicher auch die hochaktuelle Frage: Was darf Satire? aufwirft.


Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- bei popula: Die Veranstaltung Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- wurde am 18.10.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3113 Tagen statt. Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- gibt es nur in Viersen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Festhalle Viersen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit 14 Terminen in Viersen, Kreis Viersen , ist Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Oktober 15 stattfand. Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- ist diese Woche auf Platz 12 der beliebtesten Veranstaltungen in Viersen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!-, Festhalle Viersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!-" wurde am Freitag, 04. September 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung: Christoph Maria Herbst - Er ist wieder da von Timur Vermes -Ausverkauft!!-, Sonntag, 18. Oktober 2015, Festhalle Viersen