Laden...

Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik

Tanzhaus West & Dora Brilliant mit 8 Jahre Hotel Digital präsentieren 25h Kater

  • Event teilen:

Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Tanzhaus-West.de | https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=25364705

Die Mukke lässt das Mausen nicht. Nach nun 100 Releases schallt "His Katers Voice" noch lauter, schriller und eindringlicher aus den PAs als je zuvor. Wie in den vergangenen Jahren, fällt das Katermukke-Kollektiv zum Tag der Deutschen Einheit in Tanzhaus West & Dora Brilliant ein um zu beweisen, dass Katzen nachts mitnichten grau sind. Zum 25jährigen der Einheit, freuen wir uns nicht nur auf ein Wiedersehen mit den Katern, sondern vereinigen uns gleich noch mit dem Hotel Digital, das ebenfalls Geburtstag feiert. In einer nicht enden wollenden Nacht, dem darauf folgendem Tag und der dann erneut einbrechenden Dämmerung, werden wir das Wollknäuel dermaßen durcheinanderschwurbeln, dass es so bald von niemandem mehr aufgewickelt werden kann.

Das Katermukke-Szenario (Tanzhaus West & Dora Brilliant)

Dirty Doering, der "leader of the pack", ist mit seinem sicheren Händchen für, aber auch seinem unstillbaren Hunger nach gutem Sound dafür verantwortlich, dass das Label es in nur vier Jahren auf 100 Veröffentlichungen gebracht ohne dabei Kompromisse einzugehen. Auch auf der Jubiläums-Compilation versammelt er eine beeindruckende Auswahl an Artists, die sich über die Jahre und in den diversen Heimstätten von Bar25 bis Kater Blau mit ihrem Sound einen festen Platz in der Katermukke-Familie erspielt haben. So ist neben Rey & Kjavik, der Frankfurter Pfote in der Katermukke-Tür und einem der absoluten Durchstarter des vergangenen Jahres, auch Britta Arnold mit ihrem Stück "The Crazy Dur Light" darauf vertreten, dessen warme Basslines und sanfte Harmonien uns an die vielen wunderschönen Nächte erinnern, an denen sie für uns den Takt in der Dora bestimmt hat. Chris Schwarzwälder, der ebenfalls in Frankfurt seine ersten Platten drehte und Mira, die, ursprünglich aus Leipzig, vor einigen Jahren die Herzen der Bar25-Crowd mit ihren Sets im Sturm eroberte, sind typischerweise mit einem gemeinsamen Track auf der Katalognummer 100 vertreten. Midas 104, dessen Liveset aus dem vergangenem Sommer uns extrem beeindruckt hat, sowie unser Lieblingskater Peter Schumann komplettieren die Abordnung und werden sorgen, dass das Rudel in Frankfurt mal wieder nicht auf leisen Sohlen, sondern ebenso ohrenbetäubend wie unvergesslich auftritt.

Die Akte 8-Jahre-Digital (Landungsbrücken)

Ein Hotel im grünen, weit draußen an der hessisch-bayrischen Landesgrenze, umringt von mehreren unweit gelegenen Seen. Malerisches Setting für einen wahrhaft eskapistischen Sehnsuchtsort. Die außergewöhnliche Geschichte des Hotel Digital beginnt vor auf den Tag genau acht Jahren, am 2. Oktober 2007. Das Hotel schloss Ende 2013 seine Pforten, sein Spirit und seine Gastfreundschaft leben jedoch seitdem weiter - wenn auch aus dem Koffer. In den vergangenen Jahren ist der Club Digital, der sich auch regelmäßig mit den gleichnamigen Partys in die Dora Brilliant einbucht, und seine anderen Veranstaltungen wie die z.B. dem Stadt-Land-Bass-Festival oder der Sommersonnenwende fester Bestandteil des Rhein-Main-Terminplans. Ihren 8. Geburtstag feiert die Digital-Familie während der Katermukke-Nacht in den Landungsbrücken. Samuel Kindermann aka Einmusik ist dabei in dieser Nacht dabei so etwas wie der ‚missing link" - das Bindeglied. Seit vielen Jahren veröffentlicht er seine harmonischen Tracks, die trotz ihrer melancholischen Grundstimmung immer wieder für euphorische Momente Sorgen, nicht nur auf Labels wie Noir, Diynamic Music, Kittball oder seinem eigenem Imprint Einmusika sondern eben auch auf Katermukke. Natürlich war auch er auch auf der aktuellen "His Katers Voice" vertreten. Bebetta hat nicht nur eine Händchen für die richtige Platte im richtigen Moment, sondern auch immer ein Lächeln für ihre Crowd. Die Sets der Neu-Berlinerin gehen nicht nicht nur in die Beine, sondern auch mitten ins Herz. Auch wir sind ihrem Charme und ihrem Sound seit Jahren erlegen. Auch mit Bonjour Ben, ebenfalls ein echter Durchstarter der vergangenen Jahre, gibt es ein Wiedersehen. Er hatte zuletzt bei Club Digitals Frühjahrsputz ordentlich auf selbigen gehauen. Einchecken und ausrasten, bitte!


Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik bei popula: Der Eintrag "Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik" existiert seit Freitag, dem 02. Oktober 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. In der Umgebung von "Tanzhaus West & Dora Brilliant" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Freitag, den 02. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. Diese Woche ist Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik auf Rang 3 der beliebtesten Events in der Stadt Frankfurt am Main. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du kommst nicht aus Frankfurt am Main? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik" nur in dieser Stadt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik, Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik" wurde am Sonntag, 30. August 2015 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Katermukke Showcase Mit Dirty Doering, Britta Arnold, Einmusik, Rey & Kjavik, Freitag, 02. Oktober 2015, Tanzhaus West & Dora Brilliant