Laden...

 

Algiers

  • Eintritt: ab 17.20 EUR
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Algiers
  • Event teilen:

Algiers
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

"Ein Pop-Ausbruch, der wirbelt und scheuert, von einer emotionalen Glut durchtost, die man im zeitgenössischen Rock lange suchen muss."
Nicht nur der "Tagesspiegel" war in seiner Kritik begeistert ob des ersten Konzertes der US-amerikanischen Algiers vor wenigen Tagen in Berlin. Auch die Kollegen von der "Berliner Zeitung" sind beglückt: "eine große Band, man möchte sie schnell wieder sehen."
Algiers sind die Band der Stunde. Ihr grossartiges gleichnamiges Debütalbum wird am Ende des Jahres in kaum einer Kritiker-Liste fehlen - da muß man kein grosser Prophet sein.
Nach ihrer grandiosen, gefeierten Show im Berliner about:blank kommen Algiers im Oktober/November auf Deutschland-Tour.
Atemlos, so kann man wohl Algiers tiefschwarzen Gospel nennen. Er erinnert mit seiner durchdringenden und fauchenden Wucht an den Protest-Soul der sechziger Jahre, der damals zum lauthalsen Symbol unterdrückter Minderheiten wurde.
Algiers vermischen den urgewaltigen Sound mit Post-Punk-, Industrial- und No-Wave-Einflüssen und verleihen so ihrem ganz persönlichen Soul eine neue Dringlichkeit.
Die Musik der ursprünglich aus Atlanta stammenden Band erinnert dabei an Birthday Party oder den Gun Club und unterwirft sich keinem aktuellen Zeitgeist - das macht Algiers gerade im Hier und Jetzt so besonders. Während andere Bands sich mit ihrem Sound beim R´n B oder HipHop anbiedern und sich gegenseitig repetitiv zitieren, zelebrieren Algiers den traditionellen Sound des US-amerikanischen Südens mit modernen Mitteln und verleihen ihm so die Eintrittskarte in eine große Zukunft.
Sänger Franklin James Fischer klingt dabei wie eine Reinkarnation von Screamin´ Jay Hawkins. Beschwörend und rastlos singt er Songs wie "Blood" oder "But She Was Not Flying" und wird dabei zum versöhnlich grollenden Seelenbrecher.
Aufgenommen wurde das von Tom Morris produzierte Debütalbum in London in den 4AD- und Gunfactory Studios. Die beiden anderen Bandmitglieder Ryan Mahan und Lee Tesche leben zur Zeit auch in London, wo auch die meisten Songs des Albums entstanden sind.
Schon jetzt dürften Algiers mit zu den spannendsten Newcomern des Jahres gehören - schon bald wird ihrem Neo-Gospel die Zukunft gehören.

Einlass 19:30 Uhr


Algiers bei popula: Am 02.11.2015 wurde Algiers in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3098 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Der Termin Algiers ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8464 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Weihnachtsmärkte, Oper und . Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Algiers stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadtgarten - Studio 672 anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Algiers erreicht diese Woche Platz 61 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Algiers, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Algiers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Algiers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Algiers" wurde am Freitag, 21. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Algiers, Montag, 02. November 2015, Stadtgarten - Studio 672