Laden...

Eivind Aarset I.E.

  • Datum: Donnerstag, 22. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 7 44137 Dortmund
  • Event teilen:

Eivind Aarset I.E.
Hochgeladen von: domicil

Soundscapes

Eivind Aarset git, Audun Erlin bass, Wetle Holte dr, Erland Dahlen dr & perc

Der norwegische Gitarrist Evind Aarset kommt eindeutig aus der Jimi-Hendrix-Ecke und hat seine Laufbahn ursprünglich sogar mal mit Heavy Metal begonnen: "Der Skandinavier mit der weißblonden Mähne bevorzugt einfache Kontexte, die es ihm erlauben, im Ton zu schwelgen, sich über den simplen Dualismus von Jazz und Rock hinwegzusetzen und im gleichen Zug alle intellektuellen Widerstände des Hörers zu überwinden. Aarsets Musik verlangt nach keinerlei Voraussetzung, sie will einfach nur absorbiert werden, möglichst mit jeder Körperzelle", so der Musikjournalist Wolf Kampmann. Er kennt keine Berührungsängste vor Ambient, Postrock, Drum’n’Bass, Noise Music und anderen Idiomen. Aarset spielte u.a. mit Nils Petter Molvaer, Ketil Björnstad und Bugge Wesseltoft.

Sein neues Album "I.E." hat der Gitarrist einmal mehr mit dem Sonic Codex Quartet eingespielt, mit dem hier auch auf Tour gehen wird. Innerhalb dieser Band verwischt er nicht nur die Grenzen zwischen den Genres, sondern löst auch die Funktionen von Leader und Sidemen auf. Zur Seite stehen ihm drei Musiker, die ihrerseits seit Jahren als gestaltende Grenzgänger von sich reden machen. Drummer Erland Dahlen hat nicht nur in der Rockband Madrugada Rockgeschichte geschrieben und seit längerer Zeit mit seinen archaischen Drum-Grooves Nils Petter Molvaers ätherische Trompetensounds grundiert, sondern mit seiner Solo-Platte "Rolling Bomber" eines der eindrucksvollsten Klanggemälde der jüngeren Zeit geschaffen.


Eivind Aarset I.E. bei popula: Die Veranstaltung Eivind Aarset I.E. wurde am 22.10.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3110 Tagen statt. Weitere Städte neben Dortmund stehen als Veranstaltungsort für Eivind Aarset I.E. derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. 2074 Termine in Dortmund und es werden täglich mehr. Eivind Aarset I.E. ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Kabarett und Konzert umschauen. Eivind Aarset I.E. belegt diese Woche Rang 78 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Eivind Aarset I.E., domicil deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eivind Aarset I.E. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eivind Aarset I.E. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eivind Aarset I.E." wurde am Dienstag, 04. August 2015 von domicil im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eivind Aarset I.E., Donnerstag, 22. Oktober 2015, domicil