Laden...

Gilgi – eine von uns

Eine Theateraufführung der TaschenSpieler nach dem Roman von Irmgard Keun

  • Telefon: 07 21 / 609 003 16
  • Webseite: mikadokultur.de
  • Eintritt: Eintritt 8 €
  • Event teilen:

Gilgi – eine von uns
Hochgeladen von: Zazana

Gilgi ist eine junge sprachgewitzte Frau, die es im Leben zu was bringen will. Von diesem Ziel lässt sie sich selbst durch erschreckende Enthüllungen nicht abbringen. Doch dann lernt sie Martin kennen, den Bummler, Tagedieb und Habenichts - das genaue Gegenteil von Gilgi.
Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn und verliert dabei den Boden unter den Füssen. Erst die Begegnung mit einem in Not geratenen Freund bringt sie wieder zu sich selbst zurück, doch nun ist nichts mehr wie es einmal war...
TaschenSpieler präsentieren die Bühnenfassung von Irmgard Keuns grandiosem Debütroman. Das Buch erschien 1931 und hat seitdem nichts an Aktualität eingebüsst, denn damals wie heute scheitert der schönste Plan eines Menschen im Hamsterrad der Erwerbstätigkeit am Gefühl.
Gespielt wird Gilgi von Nicole Hallschmid-Keymer. Sie hat auf der Schauspielschule Zürich das Sprechtheater studiert und ihr Diplom gemacht. Regie hat Tom Keymer geführt.
Zusammen leben sie mit ihren beiden Kindern in Karlsruhe. TaschenSpieler sind eine freie Theatergruppe, die kleine, nahezu intime Stücke mit nur wenigen Schauspielern inszenieren, bei denen die Zuschauer regelrecht mittendrin sitzen.
Oder so gesagt: Mit nur wenigen Mitteln machen sie grosses Theater.
Die Aufführungsrechte liegen beim Verlag Felix Bloch Erben GmbH & Co KG, Berlin

Internet: http://www.taschen-spieler.com


Gilgi – eine von uns bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Gilgi – eine von uns ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kulturhaus Mikado e.V. Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Gilgi – eine von uns und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Karlsruhe. Am 18.09.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 480 Termine in der Stadt Karlsruhe, welche dem Kreis Karlsruhe angehört. Gilgi – eine von uns ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Gilgi – eine von uns, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gilgi – eine von uns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gilgi – eine von uns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gilgi – eine von uns" wurde am Montag, 03. August 2015 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gilgi – eine von uns, Freitag, 18. September 2015, Kulturhaus Mikado e.V.