Laden...

Pulse - The Spirit Of Pink Floyd

  • Datum: Samstag, 19. Dezember 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Schleife 1 01099 Dresden
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Pulse - The Spirit Of Pink Floyd
Hochgeladen von: PapaBear

Pulse - das ist schon ein Stück weit Rockgeschichte. Nicht nur, weil die Band Pink Floyd Tribut zollt, sondern weil die Musiker dieses Projekts selbst aus legendären Bands kommen: Scirocco, Keimzeit, Galaxo, Linck. Hochkarätige Musiker, die für das Projekt Tribute to Pink Floyd zusammenkommen.

Es versteht sich, dass das keine herkömmliche Coverband ist, sondern die britische Rocklegende als ImPulse-Geber fungiert. Best of Potsdam titelte die Presse 2005 und prompt wurde die Truppe für die Feierlichkeiten am Tag der Deutschen Einheit engagiert. Die Besonderheit des Programms: es gibt nicht nur Musik, die sich an Pink Floyd orientiert, sondern eine Videoshow. Auch bei der visuellen Gestaltung ist Pink Floyd Vorbild.

Wie setzt sich nun Pulse zusammen? Die meisten Musiker spielen in der Potsdamer Rockband Linck, aber auch in anderen Formationen. Linck hat 1995 unter dem Namen 4MH (Four´m´Age) begonnen, hatte unter dem Namen Super Achtcut eine experimentelle Phase und rockte auf großen Open-Air-Festivals, als Vorband von Silbermond, Gary Moore, Wolfsheim, Subway to Sally oder Gianna Nannini. Seit dem Jahr 2007 steht sie bei BMG unter Vertrag. Linck besteht aus Marco W. Linke (GitarreGesang), der auch als Komponist tätig ist. Miriam Linke (Gesang), Stephan Saretz (Keyboards), er spielt auch bei Galaxo und verfolgt mit Playground ein eigenes Pop-Projekt. An der Gitarre ist Christian Styra zu hören, am Bass Marco Baumgardt, der u. a. auch schon bei Scirocco spielte. Zu dieser Pulse-Besetzung kommen noch Saxophonist Ralf Benschu, bekannt als Solist und Mitglied bei Keimzeit, sowie Ute Beckert (Background). Letztere ist Sopranistin des Fontane-Ensembles Berlin. Top Musiker, die den Mund nicht zu voll nehmen, wenn sie ihr Programm Tribute To Pink Floyd nennen. Schließlich haben sie mit dem großen Vorbild Spiel- und Experimentierfreude gemeinsam.


Pulse - The Spirit Of Pink Floyd bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1496 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 19.12.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Tante Ju an. In der näheren Umgebung findest du auch . Pulse - The Spirit Of Pink Floyd in Dresden Kreis Dresden fand am Samstag, den 19.12.2015 statt. Ein Großteil der 3283 Veranstaltungen in Dresden sind Ausstellungen, Konzerte und Oper. Pulse - The Spirit Of Pink Floyd belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dresden. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Pulse - The Spirit Of Pink Floyd, Tante Ju deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pulse - The Spirit Of Pink Floyd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pulse - The Spirit Of Pink Floyd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pulse - The Spirit Of Pink Floyd" wurde am Samstag, 01. August 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pulse - The Spirit Of Pink Floyd, Samstag, 19. Dezember 2015, Tante Ju