Laden...

Jazzparty I

  • Eintritt: ab 36.00
  • Event teilen:

Jazzparty I
Hochgeladen von: Flamingo

32. Ingolstädter Jazztage 2015
Ein Festival der Superlative

Für die 32. Ausgabe der Ingolstädter Jazztage präsentiert die Stadt Ingolstadt ein Festival der Superlative. Zu den Highlights der vom 17. Oktober bis 9. November dauernden Konzertreihe gehören der deutsche HipHop-, Soul- und Funk-Musiker Jan Delay & Disko No.1, der amerikanische Jazz-Star Melody Gardot sowie Frankreichs Top-Star Zaz. Hochkarätig besetzte Konzerte bei Jazz in den Kneipen und den beiden Jazzpartys runden die exquisite Gästeliste ab.

Superstars hautnah erleben. Das könnte das Motto der vom 17. Oktober bis 9. November dauernden 32. Ingolstädter Jazztage sein. Schließlich füllen Künstler wie der deutsche Überflieger Jan Delay & Disko No.1, der französische Superstar Zaz oder die amerikanische Jazz-Königin Melody Gardot längst die größten Hallen. Die Stadt Ingolstadt präsentiert diese klangvollen Namen allerdings im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt.

Der exklusive Rahmen wirkt sich aber nicht auf die Eintrittspreise aus. Ganz im Gegenteil. Die Preise für die Konzertkarten sind ausnahmslos Musikfan-freundlich kalkuliert und größtenteils deutlich günstiger, als man andernorts für Konzertkarten dieser Künstler verlangt.
Kulturamtsleiter Jürgen Köhler: Für uns ist es wichtig, dass niemand durch hohe Eintrittspreise von einem Konzertbesuch abgehalten wird. Ein hochkarätiges, dazu enorm abwechslungsreiches Programm bietet in diesem Jahr auch der Programmpunkte Jazz in den Kneipen am Donnerstag, 5. November. Zu den prominenten Aushängeschildern gehören die legendäre, exzellent besetzte Jazz-Fusion-Formation Jeff Lorber Fusion feat. Eric Marienthal, Jimmy Haslip & Gary Novak sowie The Bahama Soul Club. Als Geheimtipp wird die aus Ungarn stammende Jazz-Folk-Formation Vera Jonas Experiment gehandelt.

Nach dem Kneipen-Tag steuern die Ingolstädter Jazztage traditionell auf das grandiose Finale zu. Das hat es in diesem Jahr besonders in sich: Neben den Highlight-Konzerten von Jan Delay & Disko No.1 (6.11.), Melody Gardot (8.11.) und Zaz (9.11.) präsentiert die Stadt Ingolstadt die mit dem Robert Batyi Quartett, Niogi und YAkoto hervorragend besetzte Welcome Party am Donnerstag, 5. November, sowie die beiden Jazzpartys am Freitag und Samstag, 6. und 7. November (jeweils im nh Hotel). Letztere haben bei Musikkennern längst Kult- Status erlangt. Aus guten Gründen. Zum einen ist das Programm stets handverlesen; zum anderen garantieren die verschiedenen Veranstaltungsorte im nh Hotel eine lebendige, lockere Atmosphäre, die es so wohl nur bei den Ingolstädter Jazztagen zu erleben gibt. Mit Incognito, Butterscotch & Band und der Dominic Miller Band ist Jazzparty I genauso prominent besetzt wie Jazzparty II mit der Marcus Miller Band, der Steve Gadd Band, mit Vincent Peirani & Emile Parisien sowie dem Wolfgang Haffner All Star Trio.

Für den Auftakt der 32. Ingolstädter Jazztage sorgt am 17. Oktober im Kulturzentrum neun die Verleihung des Jazzförderpreises der Stadt Ingolstadt. Die renommierte Auszeichnung geht in diesem Jahr an den Ingolstädter Schlagzeuger Matthias Hetzer.
Neben den traditionellen Festival-Reihen wie Jazz for Kids (25.10.), Jazz für Schulen (29.10.30.10.), Ingolstädter Szene (2.-4.11.) und einem von den Jazzfreunden Ingolstadt präsentierten Abend (26.10.) konnte das Organisationsteam um Festivalleiter Jan Rottau noch zwei weitere Glanzlichter setzen: der Auftritt der in Frankreich lebenden Sängerin Gasandji am 25.10. in der Kirche St. Augustin sowie die Show von Nina Simones Tochter Lisa Simone am 30.10. im Kulturzentrum neun.

Jan Rottau: In diesem Jahr ist es uns gelungen, einige unserer Wunschmusikerinnen und -musiker nach Ingolstadt zu holen. Neben den Stars bieten wir aber auch wieder vielen Newcomern und Talenten eine Bühne.
Kulturreferent Gabriel Engert: Ich bin stolz auf dieses Programm. Es ist hochkarätig, grandios besetzt und dazu bieten wir einen intimen Rahmen und günstige Eintrittspreise. Die Ingolstädter Jazztage gehören zu Recht zu den besten Jazz-Events in ganz Europa.

Hauptsponsoren der 32. Ingolstädter Jazztage sind die Sparkasse Ingolstadt, Audi ArtExperience, Media-Saturn, die nh Hotel Group und Herrnbräu. Medienpartner ist Bayern 2.


Jazzparty I bei popula: Die Veranstaltung Jazzparty I wurde am 06.11.2015 in die Kategorie Weitere eingetragen und fand vor 3094 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur NH Ambassador Hotel Ingolstadt Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 212 Termine gibt es derzeit in Ingolstadt, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ingolstadt ist. Jazzparty I ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kleinkunst, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du nicht aus Ingolstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Jazzparty I gibt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Ingolstadt ist Jazzparty I in dieser Woche auf Rang 98. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Jazzparty I, NH Ambassador Hotel Ingolstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jazzparty I als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jazzparty I zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jazzparty I" wurde am Donnerstag, 30. Juli 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jazzparty I, Freitag, 06. November 2015, NH Ambassador Hotel Ingolstadt