Laden...

 

Nerd Nite

“It’s like Discovery Channel with beer”

  • Datum: Donnerstag, 30. Juli 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Suitbertusstraße 149  40223 Düsseldorf
  • Eintritt: 5 EUR
  • Event teilen:

Vier Referenten halten einen 10-15-minütigen Vortrag zu einem Thema, mit dem sie sich intensiv beschäftigen, mit Leidenschaft widmen und in dem sie Expertise angehäuft haben. Das Veranstaltungsformat wurde 2003 in Boston gestartet, existiert seit 2006 in New York und wurde 2009 von Patrick Gruban nach München geholt, und findet nun schon zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

Programm:

THORSTEN HAPPEL

Auch über achtzig Jahre nach seinem frühen Tod fasziniert die Person und der Mythos Harry Houdini (1874 — 1926) die Menschen. Einwandersohn aus ärmsten Verhältnissen, Artist in kleinen Wanderzirkussen und billigen Varieté-Shows, Experte für Handschellen und Schlösser, Stuntmen und Sensationsdarsteller... das alles und mehr war Houdini. Thorsten Happel, Jahrgang 1970, ist Berufszauberkünstler. Von 2002 bis 2008 lebte und arbeitete er in New York und lernte dort viele Houdini Experten und Sammler persönlich kennen, die ihn für das Thema begeistern konnten.

NINA KIEHL

Sex ist ein integraler Bestandteil vieler Beziehungen und in unserem Alltag überall präsent: Auf Werbetafeln und YouTube, in Kunstausstellungen und Kinosälen. Wirft man allerdings einen Blick auf die Videospielhistorie, fällt schnell auf, dass Sex darin eine allenfalls untergeordnete Rolle spielt und, wenn überhaupt, im Rahmen von Skandalen thematisiert wird. Nina Kiel erklärt, was es damit auf sich hat, und wagt einen Blick in die Zukunft des Mediums.

ANDREAS BECKER

Raketenstart mit Wasserkraft
Andreas Becker ist 51 Jahre alt und seit seinem 10. Lebensjahr Bastler und Modellbauer. Er ist gelernter Radio- und Fernsehtechniker sowie Ingenieur der Automatisierungstechnik. Er arbeitet bei einem großen Chemieunternehmen in Düsseldorf. Vor 10 Jahren kam er durch einen Experimentierkasten an die Wasserraketen die er seitdem ständig weiterentwickelt hat. Teile für diese Raketen findet man in jedem Haushalt.
Mittlerweile hat er auch eine Zulassung für Raketen mit pyrotechnischen Treibsätzen.
In seinem Vortrag zeigt er wie man aus einfachen Mitteln eine Rakete bauen und starten lassen kann.

DEBORAH EISINGER

Während feinsäuberlich handgeschriebene Kommentare von Hashtags und Geodaten, analoge Abzüge von Bildern in Bits, schwarz und weiß von Farbe abgelöst werden, stellt die Fotografie-Absolventin der Folkwang Universität der Künste sich und den Zuhörern die Frage: Wie verändert sich unser fotografisches Erzählen von Lebensgeschichten früher und heute? und Was macht das mit uns?

Du möchtest dein Thema vortragen und bei der Nerd Nite referieren? Du bist Experte, Absolvent, Student, Autodidakt oder hast einfach so eine Arbeit verfasst, die du vor Publikum präsentieren möchtest? Dann bist du hier genau richtig: bei der NERD NITE. Sende uns eine kurze Mail mit deinem vorzutragenden Thema - stichpunktartig - an duesseldorf@0049events.de

Halle 1 mit Bier, Drinks und Dontaks‘ Japan-Foodtruck
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt Abendkasse: 5 €
Für Tickets: https://nerd-nite-dusseldorf-tickets.eventbrite.de/


Nerd Nite bei popula: Vor 3194 Tagen war Nerd Nite, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Boui Boui Bilk" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Nerd Nite ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 30.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 2212 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Düsseldorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Nerd Nite" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Nerd Nite, Boui Boui Bilk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nerd Nite als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nerd Nite zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nerd Nite" wurde am Dienstag, 28. Juli 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nerd Nite, Donnerstag, 30. Juli 2015, Boui Boui Bilk