Laden...

 

Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag

31.07. - 01.11.2015

  • Eintritt: 3,00 EUR / 1,50 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Kunststiftung Hann Trier VG Bild-Kunst Bonn

Hann Trier (1915-1999) wurde in Düsseldorf-Kaiserswerth, unweit von Ratingen, geboren.
Nach seinem Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf und Berlin wurde er einer der einflussreichsten deutschen Maler des Informel: ein Aquarellist und Grafiker mit internationalem Ansehen. Als Mitbegründer der sogenannten Alfterer Donnerstag-Gesellschaft war er zusammen mit Joseph Faßbender und Hubert Berke Protagonist und Motor eines künstlerischen Aufbruchs im Rheinland der Nachkriegszeit.
Am 1. August dieses Jahres wäre Hann Trier 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass widmet das Museum Ratingen dem Künstler eine umfangreiche Ausstellung. Das gemeinsame Projekt mit dem LVR-LandesMuseum Bonn stellt den künstlerischen Aufbruch des frühen Triers (Museum Ratingen) und den "unbekannten" Trier in bisher nicht oder selten gezeigten Arbeiten (LVR-LandesMuseum Bonn) vor.

Öffnungszeiten: Di - Fr von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr / Sa und So von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Foto: Hann Trier - Die Schleuder, 1950


Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag bei popula: Am 04. August 2015 angelegt, wurde Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3188 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Museum der Stadt Ratingen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag in Ratingen Kreis Mettmann fand am Dienstag, den 04.08.2015 statt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Ratingen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Ratingen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag, Museum der Stadt Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag" wurde am Dienstag, 21. Juli 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag, Dienstag, 04. August 2015, Museum der Stadt Ratingen