Laden...

Allerdings. Ringelnatz

Ein Filou, ein Dichter, ein Philosoph, ein Schaufensterdekorateur, Kommandant eines Minensuchers, Kommis, Bibliothekar - in mehr als 40 Berufen hat Hans Bötticher (1883-1934) gearbeitet. Den Behörden gegenüber gab er "Artist" an, eine selbstironische Berufsbezeichnung für den Künstler, den wir heute als Joachim Ringelnatz kennen.

"Hätte ich ein anderes Gesicht, wäre mein Leben ganz anders, jedenfalls viel ruhiger, verlaufen."

Allerdings. Ringelnatz Das ist Motto und Titel des Solo-Abends von Frank Roder, Ensemblemitglied vom Schiff, mit Texten eines lebenshungrigen Dichters, den ein Thema immer begleitet hat: Geld.

Norddeutsche Rundschau:
"Frank Roder spielt den zerrissenen Charakter. An keiner Stelle geht er der Gefahr bloßen Rezitierens auf den Leim, er war Ringelnatz - und das natürlich nicht nur wegen der überraschenden physiognomischen Ähnlichkeit. Er zeigt seinen Ringelnatz in vielen Facetten. Er kann zugleich den Philosophen- und Nonsens-Dichter geben. Spott, expressionistische Sprachspielereien, Kindergedichte - das alles schüttelt er mit lyrischer Leichtigkeit aus dem Ärmel seines obligaten Matrosenkostüms. Roder gelingt es, die Spannung in seinem Zwei-Stunden-Solo zu halten, indem er immer wieder in den Brief-Zitaten das Leiden des ständig um Geld Bettelnden zeigt."


Allerdings. Ringelnatz bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Allerdings. Ringelnatz ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Das Schiff - Hamburgs Kulturdampfer" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Allerdings. Ringelnatz zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Allerdings. Ringelnatz ist nur eine Veranstaltungen von 22515 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Oper. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Allerdings. Ringelnatz für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Allerdings. Ringelnatz, Das Schiff - Hamburgs Kulturdampfer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Allerdings. Ringelnatz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Allerdings. Ringelnatz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Allerdings. Ringelnatz" wurde am Donnerstag, 16. Juli 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Allerdings. Ringelnatz, Mittwoch, 27. Januar 2016, Das Schiff - Hamburgs Kulturdampfer