Laden...

Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle

  • Event teilen:

Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle
Hochgeladen von: Hartmut Fischer
Quelle: (c) Sascha Gutzeit

Sascha Gutzeit präsentiert in der Hellerklause, die wieder einmal zur Künstlerklause umfunktioniert wird, seinen Kult-Kommissar in einer spaßig-spannenden Leseshow!

Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, als viele Fernsehgeräte noch schwarzweiß waren, die Telefone Wählscheiben hatten, schnelle Verfolgungsjagden sehr langsam waren und man ohne digitale Spezialeffekte auskam.

Erleben Sie Sascha Gutzeit in seiner Paraderolle - Kommissar Heinz Engelmann - und freuen Sie sich auf Krimiunterhaltung der Extraklasse.

Kommissar Heinz Engelmann ist Leiter der Mordkommission, trinkt Kognak im Dienst und fährt einen rosaroten Panda.
Zu den Tatorten stolpert er meist mit Kippe am Zahn und seiner attraktiven Assistentin, Polizeimeisterin Liesel Weppen, im Schlepptau. Ein mörderisches Liedchen hat er auch oft auf den Lippen, denn Kommissar Engelmann singt schrecklich gerne während seiner Ermittlungen …

Die schrägen Fälle von Kommissar Heinz Engelmann sind eine liebevolle Hommage an die Krimis der 1960er und 1970er Jahre und Autor, Musiker und Schauspieler Sascha Gutzeit bringt sie in einer einmaligen Mischung aus inszenierter Lesung, Live-Hörspiel und Musik-Kabarett auf die Bühne.

Zudem sind seine augenzwinkernden Kriminalgeschichten mit Gags und Wortwitz gespickt und lassen garantiert kein Krimi-Klischee aus.

Sascha Gutzeit schlüpft nicht nur in Hut und Trenchoat des Kommissars, sondern intoniert auch alle weiteren Figuren mit stimmgewaltigem Körpereinsatz: Spektakuläre Polizeieinsätze werden nachgestellt, Verhöre geträllert.

Gutzeit telefoniert mit sich selbst, hantiert mit abwegigen Requisiten und schreitet als sein eigener Geräuschemacher zur Tat. Eine unvergleichliche Leseperformance mit ständig wechselnden Fällen und immer wieder neuen, selbstgeschriebenen Krimisongs.

Empfiehl Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle, Hellerklause in der Betzdorfer Stadthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle" wurde am Sonntag, 12. Juli 2015 von Hartmut Fischer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sascha Gutzeit: Kommissar Engelmann - seine spannendsten Fälle, Mittwoch, 05. August 2015, Hellerklause in der Betzdorfer Stadthalle