Laden...

Wilde 50er

Sommerfest zwischen Nierentisch und Wirtschaftswunder

  • Event teilen:

Wilde 50er
Hochgeladen von: Caritas-Seniorenzentrum St. Josef
Quelle: Quelle: Caritasverband Moers-Xanten e.V.

Caritas-Seniorenzentrum St. Josef lädt zu Feier im Stil der Zeit, als die Republik noch jung war.

Zum sechsten Mal jährt sich das beliebte Sommerfest des Caritasverbandes an der Walkenriedstraße. In diesem August steht alles unter dem Stern der 50er Jahre, der Zeit von Konrad Adenauer, Elvis Presley, Petticoat und Deutschem Schlager.

Mit stetig wachsenden Besucherzahlen wurde über die Jahre aus einer Feier für Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige des Hauses ein familienfreundliches Event für alle älteren und jüngeren Mitbürger in Kamp-Lintfort.

Wieder organisieren gleich drei Einrichtungen des Caritasverbandes Moers-Xanten die Veranstaltung: Das Senioren-zentrum St. Josef, die Sozialstation Kamp-Lintfort und die Tagespflege St. Paulus.

Für den musikalischen Rahmen sorgen "Die Sweethearts" mit Gesang, akustischer Gitarre, Kontrabass und Percussion. Das Trio ist seit 10 Jahren erfolgreich mit der "Wirtschaftswunder-Revue" in der ganzen Republik unterwegs und entführt die Besucher mit Schlagern und Sketchen in die Zeit von Putzfimmel und Campingurlaub. Ein besonderes Zeitdokument sind dabei die Original-Werbespots, die live in Szene gesetzt werden: Wer kennt nicht "Aurora mit dem Sonnenstern?"… Für Bewegung sorgen die "Crazy Boogie Legs". Das Showpaar Irena Eichhorn und Harald Beckers begeistert mit perfekten Boogie-Woogie-Tanzeinlagen. Aus dem schwungvollen Boogie-Woogie entwickelte sich erst Mitte der 50er-Jahre in den USA der Rock n‘ Roll. Weniger perfekt, aber mit den Lachern auf ihrer Seite warten die Herren des St. Josef-Männerballetts mit ihrer Interpretation des "Itsi-Bitsi Honolulu Strandbikini" auf. Die 50er-Jahre-Modenschau des Moerser Vintage-Shop "Seconrella" und verschiedene Aktionen der Caritas-Mitarbeiter runden das Unter-haltungsprogramm stimmungsvoll ab.
Mit Kaffee und Kuchen, deftiger Hausmannskost der 50er Jahre und dazu passenden Drinks an der Cocktailbar verwöhnt das Projekt Chance(n)Los! diesmal alle Besucher.

"Der ganze Spaß kostet uns natürlich Einiges", meint Einrichtungsleiter Matthias Labza, der aber dennoch kein Eintrittsgeld
verlangen möchte: " Wem die Veranstaltung gefällt, der kann gerne etwas spenden."

Sommerfest "Wilde 50er" am Samstag, 15.08.2015, 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Eintritt frei, Caritas-Seniorenzentrum St. Josef, Walkenriedstraße 2, 47475 Kamp-Lintfort, Telefon: 02842-929500


Wilde 50er bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Wilde 50er ist leider schon abgelaufen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 8 Termine gibt es derzeit in Kamp-Lintfort, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Wilde 50er ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der Umgebung von der Location Caritas-Seniorenzentrum St.Josef liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wilde 50er ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kamp-Lintfort. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Aktuell finden wir zu Wilde 50er nur Termine in Kamp-Lintfort. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Wilde 50er, Caritas-Seniorenzentrum St.Josef deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wilde 50er als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wilde 50er zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wilde 50er" wurde am Mittwoch, 08. Juli 2015 von Caritas-Seniorenzentrum St. Josef im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wilde 50er, Samstag, 15. August 2015, Caritas-Seniorenzentrum St.Josef