Laden...

Stadtgespräch

Karlsruhe und die Terrorbekämpfung

Stadtgespräch
Hochgeladen von: ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale
Quelle: Uli Deck

STADTGESPRÄCH: Rote Armee Fraktion, Nationalsozialistischer Untergrund, Islamischer Staat. Karlsruhe und die Terrorbekämpfung

Von 1970 bis 1998 erschütterte die Rote Armee Fraktion (RAF) Deutschland. Zwei Jahre später begann der rechtsterroristische Nationalsozialistische Untergrund (NSU) eine Mordserie. Auch radikale Islamisten bedrohen die Sicherheit. Seit über vierzig Jahren leitet die Bundesanwaltschaft die Strafverfolgung. Sicherheitsgesetze wurden erlassen und verschärft. Ein notwendiger Preis oder ist er zu hoch? Darüber diskutieren Generalbundesanwalt Harald Range, Terrorexperte Holger Schmidt (SWR), Rüstü Aslandur vom Deutschen Muslimkreis, der Stadtrat Erik Wohlfeil und der Strafverteidiger Michael Rosenthal.

Moderation:
Holger Schmidt (Terrorismusexperte beim SWR Baden-Baden)

Co-Moderation und Impulsreferat:
Dr. Ursula Knapp (Karlsruher Korrespondentin der Frankfurter Rundschau)

Diskussionsteilnehmer:
Harald Range (Generalbundesanwalt)

Michael Rosenthal (Strafverteidiger aus Karlsruhe)

Rüstü Aslandur (Vorsitzender des Deutschsprachigen Muslimkreis Karlsruhe e.V.)

Erik Wohlfeil (Karlsruher Stadtrat (Piratenpartei))

Eintritt: 1 Euro

Online Tickets im Vorverkauf über ka300.de/service/tickets/

Weitere Ticket-Verkaufsstellen:

KA300-Laden in der Kaiserstraße 97, 76133 Karlsruhe
Tourist-Information am Bahnhof, Bahnhofplatz 6, 76137 Karlsruhe
Info-Container am Pavillon am Schloss Karlsruhe (ab 12. Juni)

Bitte beachten Sie: der Vorverkauf endet jeweils 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Restkarten sind jeweils an der Abendkasse noch erhältlich. Es können maximal 6 Tickets pro Person/Veranstaltung gekauft werden.


Stadtgespräch bei popula: Stadtgespräch ist vorüber - und das seit 3153 Tagen. In der Umgebung von der Location Pavillon im Schlossgarten liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mehr als 496 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Stadtgespräch ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Karlsruhe teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Stadtgespräch gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Stadtgespräch" neben dem bekannten Termin in Karlsruhe auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Stadtgespräch, Pavillon im Schlossgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadtgespräch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stadtgespräch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stadtgespräch" wurde am Dienstag, 07. Juli 2015 von ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stadtgespräch, Mittwoch, 09. September 2015, Pavillon im Schlossgarten