Laden...

Rising High II

  • Datum: Freitag, 04. Dezember 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kotterner Straße 64 87435 Kempten (Allgäu)

Rising High II
Hochgeladen von: eventim

Rising High II Indoor Festival 2015

5 Locale Bands aus dem Metal-Rock-CoreHeavy-Bereich Leihmadu&Deinetuanschua (The3Metal DJs)

Nach dem erfolgreichen ersten Rising High am 31.Januar diesen Jahres findet am Freitag den 04. Dezember 2015 das zweite Rising High Indoor Festival in der Kultbox Kempten statt dazu haben sich wieder fünf Locale Bands zusammengefunden um dem Publikum und ihren Fans musikalisch alles um die Ohren zu brettern was sie zu bieten haben!! Um vor, zwischen und nach den Live-Gigs die Heavy-Stimmung aufrecht zu erhalten, werden die drei MetalHeads von Leihmadu&Deinetuanschua mit dem besten aus Rock, Metal und Punk die Kult Box am Beben halten und das Festival um 18.30 eröffnen!

Eröffnet wird das zweite Rising High Indoor Festival von DALAI DRAMA Das Quartett aus Memmingen vermischt progressiven Hardcore mit Punk-, Funk-, und Jazzeinflüssen. Im August 2013 gegründet, absolvierte die Band im März 2014 bereits ihren ersten Auftritt. Schon im Juli 2014 konnten Sie eine Show mit Evergreen Terrace aus den USA spielen. Mit vollem Erfolg. Die Mini EP ist im Umlauf und es folgten viele weitere Auftritte. u.a. mit Danforth, einer Hardcore Band aus Paris, sowie mit den deutschen The Green River Burial. Im berüchtigten Club PMK in Innsbruck durften Sie zuletzt die lokale Szene aufmischen. Für 2015 stehen weitere Studioaufnahmen an, um das fortwährende Songwriting, dass zu einem großen Teil von Bassist Dennis stammt, festzuhalten. Die 4 soundverrückten Jungs zeigen eine leidenschaftliche, ehrliche und energiegeladene Show, die anders ist!

Als zweite Band werden die vier Jungs von GRENZENLOS die Bühne betreten! Gegründet wurde Grenzenlos im Jahre 2013 in einer Kemptner Bar. Zwei Jungs hatten die fixe Idee eine Deutschrock Band mit eigenen Songs zu gründen. Auf der Suche nach einem Basser und Schlagzeuger wurden sie bald fündig, und sind heute bereit die Welt zu rocken! Nach zahlreichen sehr erfolreichen Gigs in den letzten zwei Jahren Nach zahlreichen sehr erfolreichen Gigs in den letzten zwei Jahren, unter anderem im November 2014 als Support von Unantastbar befinden sich GRENZENLOS gerade im Studio im ihr neues Album aufzunehmen, welches sie uns auf dem Rising High II live ungeschnitten präsentieren werden!

Die Nummer drei im Iine up sind CHRONIC. Das sind: Wolf (Vocals), Andy (Bass), Franky (Drums) und Flo (Guitar). Aus völlig unterschiedlichen Stilrichtungen kommend ergibt diese Mischung, im Allgäu beheimatet, einen unverwechselbar druckvollen und dynamischen NuMetalCrossover-Sound der seines Gleichen sucht. Nach dem Erscheinen des 1. Albums The Autumn im Mai 2009, dem daraufolgenden Minialbum The Chronic im Januar 2015 und der Neubesetzung an der Gitarre, klingen CHRONIC jetzt noch definierter und druckvoller als es im vergangenen Jahrzehnt der Fall war.

Die vierte Runde, und treibt auch somit den Härtegrad steil nach oben leitet die GRUPPE B ein! Die Band besteht aus vier lustigen Allgäuer Musikanten, die sich Anfang 2015 aus reiner Vernunft zur besagten Gruppe formiert haben. Das fröhliche Quartett bittet stehts zum Tanz und bietet bedingungslose Klänge aus den Tiefen des Untergrunds an. Die Vergangenheit der einzelnen Mitglieder ist liebevoll verwurzelt im Hamsterrad unserer Systeme und offenbart dadurch die ungebremste musikalische Faust ins Gesicht. Unpolitisch, aber dennoch unreligiös, hat sich die GRUPPE B zum Ziel gemacht, aus allen nicht genannten Gründen zu relativieren und diese sozialkritisch durch den Fleischwolf zu drehen. Von der Kombination aus absoluter Funkstille und Land unter kann hier also nicht die Rede sein.

Die Jungs von NASVAI aus Kempten (Bayern), bezeichnen ihre Musikrichtung als Groove A.D.F. mit Schmackes, und werden als Headliner des Abends dem Publikum einen unvergesslichen Ohren- und Augenschmaus servieren! NASVAI haben sich als Aufgabe gesetzt, viele Facetten des Metals in ihren speziellen Sound einzubringen! Musikalisch geht der Nasvai-Schnellzug ohne Verspätung und unvorhergesehene Aufenthalte Richtung Groove-Metal. Das Gesamtpacket hat sich schon lange als Unterhaltungsgranat entpuppt und konnte schon viele Menschen begeistern und mitreißen. Also lasst euch auch auf die freundlichen Freaks ein und genießt einen Ohren- und Augenschmaus. Serviert nach nasvianischer Art!

Unterstützt wir des Festival von Musik Rimmel Rapunzel Naturkost den Allgäuer Werkstätten


Rising High II bei popula: Am 04. Dezember 2015 angelegt, wurde Rising High II in den Bereich Festivals einsortiert. Das Event war bereits vor 3067 Tagen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "bigBOX Allgäu" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Kempten (Allgäu) bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Rising High II auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Am Freitag, den 04.12.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kempten (Allgäu). Rising High II ist momentan nur eine von 68 weiteren Terminen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Kempten (Allgäu) ist Rising High II in dieser Woche auf Rang 2. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Rising High II, bigBOX Allgäu deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rising High II als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rising High II zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rising High II" wurde am Donnerstag, 02. Juli 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rising High II, Freitag, 04. Dezember 2015, bigBOX Allgäu