Laden...

A Clockwork Orange

  • Telefon: 0281-2032344
  • Eintritt: 17,00 EUR
  • Event teilen:

A Clockwork Orange
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Landestheater Burghofbühne

"A Clockwork Orange" ist eine Literaturadaption, die durch den bekannten gleichnamigen Film von Stanley Kubrick Weltruhm erlangte.
Der Verfall von Moral und der Umgang mit Gewalttätigkeit werden in diesem Stück in Frage gestellt.
Gewalt und Brutalität - das sind die Dinge, um die Alex’ Gedanken tagtäglich kreisen. Mit seiner Bande, den "Droogs", verbreitet der 15-Jährige Angst und Schrecken. Doch sein autoritärer Führungsstil spaltet die Gruppe. So wird Alex bald von Georgie und Dim im Stich gelassen, verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Um seine Haft zu verkürzen, unterzieht sich Alex einem Experiment der Regierung, das ihn resozialisieren soll. Von nun an überkommt ihn eine unerträgliche Übelkeit, sobald er auch nur an Gewalt denkt. Alex wird aus dem Gefängnis entlassen. Doch während er nun keiner Fliege mehr etwas zu Leide tun kann, gilt dies nicht für seine früheren Opfer - und die erwarten ihn.
"Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange." (Anthony Burgess)

Regie: Stefan Ey

Mit: Christoph Bahr, Daniele Nese, Carlo Sohn

Landestheater Burghofbühne Dinslaken


A Clockwork Orange bei popula: Am 04. März 2016 angelegt, wurde A Clockwork Orange in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1829 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Städtisches Bühnenhaus Wesel und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 38 Termine in Wesel und es werden täglich mehr. A Clockwork Orange ist nur einer davon. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mit Wesel hat sich "A Clockwork Orange" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. A Clockwork Orange ist diese Woche auf Platz 64 der beliebtesten Veranstaltungen in Wesel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl A Clockwork Orange, Städtisches Bühnenhaus Wesel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A Clockwork Orange als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A Clockwork Orange zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "A Clockwork Orange" wurde am Dienstag, 30. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A Clockwork Orange, Freitag, 04. März 2016, Städtisches Bühnenhaus Wesel