Laden...

 

Ibsen: Gespenster

Markus&Markus

  • Datum: Freitag, 11. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kasernenstraße 6 40213 Düsseldorf

Ibsen: Gespenster
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Komun.ch

In Ibsens "Gespenster" bittet Osvald seine Mutter, ihm zum Sterben zu verhelfen. Sie zweifelt.
Und mit ihr zweifeln noch immer Gesellschaften überall auf der Welt, ob es ein Grundrecht auf selbstbestimmtes Sterben gibt. Markus&Markus trafen ihren Osvald, die 81-jährige Düsseldorferin Margot, 2014 und begleiteten sie auf ihrem Weg in die Schweiz.
Dorthin, wo einige wenige Organisationen seit Jahren Sterbehilfe leisten. Auf der Bühne prallt ein gesellschaftlicher Diskurs auf ein Drama, dessen Protagonistin bereits tot ist. Die Performance-Künstler lösen das moralische Dilemma nicht auf, sondern fügen weitere hinzu: Was soll man im Theater zeigen, wie wahr, wie nah, wie ernst darf es sein? Wer ist Voyeur, wer ist Zeuge? Und worüber kann man nicht reden, sondern sollte man schweigen? Am Ende ist alles Theater und nichts ist Theater. Markus&Markus setzen einem Menschen, den sie und das Publikum vorher nicht kannten, ein Denkmal, das man so schnell nicht wieder vergisst. Markus&Markus waren mit "Ibsen: Gespenster" zum Impulse Theater Festival 2015 eingeladen.

"’Ibsen: Gespenster’ ist aufwühlend und überwältigend, komisch und unendlich traurig. So nah kann einem Theater kommen, das über ein gesellschaftlich relevantes Thema nachdenkt." (Neue Rhein Zeitung, 15.6.2015)


Ibsen: Gespenster bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ibsen: Gespenster war vor 3150 Tagen. Ibsen: Gespenster ist nur eine Veranstaltungen von 2200 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Konzerte, Comedy und Kabarett. Ibsen: Gespenster belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. In der Umgebung von "FFT Juta" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Ibsen: Gespenster, FFT Juta deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ibsen: Gespenster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ibsen: Gespenster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ibsen: Gespenster" wurde am Samstag, 27. Juni 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ibsen: Gespenster, Freitag, 11. September 2015, FFT Juta