Laden...

Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht

  • Datum: Samstag, 28. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stollenstraße 36 44145 Dortmund

Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht
Hochgeladen von: eventim

Wicherns alternative Weihnacht - die Weihnachtsshow mit Tradition

Zum 17. Mal präsentieren wir die beliebte Show. Kugelbunte Comedy mit außergewöhnlich funkelnden Gästen.

Bei Owielacht!2015 werden dieses Jahr auf der Bühne zu sehen sein:

Jens Heinrich Claassen Ausschnitte aus Frauen an den Nerd

Jens Heinrich Claassen ist ein Nerd. Nicht, weil es gerade cool ist, Nerd zu sein, sondern aus tiefstem Herzen. Dementsprechend schwer ist es manchmal für ihn, sich im Leben zurechtzufinden. Ein täglicher Kampf. Den Jens Heinrich aber tapfer aufnimmt. Und noch tapferer davon erzählt.
Wieso er sich zum Beispiel mit Frauen beim ersten Date immer im Delfinarium trifft. Weshalb er maßgeblich an der Weiterentwicklung von Deodorants beteiligt ist. Warum er niemals sein Essen teilt. Jens Heinrich Claassen nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in seine ganz eigene Welt, hängt aber niemandem dabei ab.

Wenn Fragen offen bleiben, dann dürfen die gerne gestellt werden. Und wenn man ein Thema vermisst hat, dann raus damit: Jens Heinrich singt oder spricht gerne auch über das, was dem Zuschauer gerade wichtig ist. Am Ende wird man viel gelacht haben und verstehen, was es in der heutigen Zeit heißt, ein echter Nerd zu sein.

Jens Heinrich Claassen ist mittlerweile auf höchst renommierten Bühnen zu Hause. Ob im Bonner Pantheon, dem Hamburger Schmidt Theater, den Wühlmäusen in Berlin, dem Münchner Schlachthof oder dem Casinotheater Winterthur. Überall hinterlässt er begeisterte Zuschauer. Sehr gerne spielt er aber auch in kleineren Häusern und sowieso überall dort, wo es nette Menschen gibt.

Alain Frei Ausschnitte aus Neutral war gestern

Der Schweizer ist einer der erfolgreichsten jungen Senkrechtstarter der Comedy-Szene, der mit viel Selbstironie, seinem natürlichem Talent und einer unglaublichen Spielfreude jedes Publikum in seinen Bann zieht. Die Themen des charmanten Wahlkölners sind frisch, modern, intelligent und ohne die typische Schweizer Neutralität.

Alain Frei verkörpert die neue Generation Schweiz - räumt auf mit angestaubten Klischees, regt zum Nachdenken an und beleuchtet unser Weltgeschehen mit intelligentem Humor und Ironie.

Mit viel Charme und den Blick für das Absurde unserer Gesellschaft erzählt er unter anderem über die Tücken als Schweizer in Deutschland, Generation-Facebook, Rassismus und Vorurteile und warum wir Menschen schlussendlich doch alle gleich sind.

Sascha Berger Der Ruhrpott-Bauchredner

Wollten Sie schon immer jemandem etwas aus dem Bauch heraus sagen?

Sascha Berger kanns!

Sascha Berger ist Bauchredner aus dem Herzen des Ruhrgebiets und lässt die Puppen tanzen. Und sprechen! Wenn Heinz Kotzlowski auf seine typische Ruhrgebietsart einmal Tacheles redet, die attraktive Geraldine Kokett mit Ihrem charmanten Gehabe zu Wort kommt, der freche Tuluba Informationen ausposaunt oder der arrogante Schnösel Shumba seine Meinung kund tut bleibt kein Auge trocken.

Sascha Berger, geboren in Bochum, beschäftigte sich schon als Kind mit der Zauberei. In seiner Grundschulzeit verzauberte er die Lehrer mit Kunststücken. Nach intensivem Training in der Zauberkunst meldeten sich überraschend auch seine Bauchrednerstimmen zu Wort.

Seit einigen Jahren tritt er nun erfolgreich in Deutschland auf. Auch ich Österreich unterhielt Sascha Berger schon gekonnt mit einem Mix aus Magie, Bauchreden und Comedy.

Micki Wohlfahrt - Jahresrückblick

Mit Micki WOhlfahrt durch das Jahr. Der Kirchenkabarettist weiß, wovon er spricht. So nimmt er alles auf die Schippe, was aus mehr oder weniger heiterem Himmel im Laufe des Jahre auf ihn und alle, die sich überhaupt noch fürs Leben, für Politik und für Kirche interessieren, eingestürzt ist. Und da gibt´s Gesprächsstoff noch und nöcher. Wie immer führt Micki Wohlfahrt mit viel Humor durch den Abend.


Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht bei popula: Am 28. November 2015 angelegt, wurde Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3073 Tagen. Wichern liegt in der direkten Umgebung von: . Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2074 in der Stadt Dortmund - Teil des Kreis Dortmund, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett zu finden sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht für diese Woche auf Platz 73 der beliebtesten Termine in Dortmund. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wer an Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dortmund nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht, Wichern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht" wurde am Donnerstag, 25. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Owielacht!2015 - Wicherns Alternative Weihnacht, Samstag, 28. November 2015, Wichern