Laden...

„Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“

  • Event teilen:

"Ich bin. Ich kann. Ich brauche." Die Spieler des Theater WageMut Leipzig stellten sich nach 60 Jahren Lebenserfahrung die Frage: Was ist es denn nun, das Mannsein und das Frausein und was gibt es noch? Wir beleuchteten gestrige und heutige Rollenbilder, fragten nach Rollenprägung und Beziehungserfahrungen innerhalb unserer Biographien, erforschten die Klischees in unseren Köpfen und untersuchten den Mann und die Frau in uns. Wir wendeten den Blick auch nach außen, beschäftigten uns mit allerlei Texten, führten Interviews und suchten in einem Workshop mit Menschen außerhalb unseres Theaters nach mehr Geschichten, Meinungen und Erfahrungen. Aus dieser umfangreichen Materialsammlung entsteht eine wandelbare Bild- und Szenencollage.
Den ersten Entwurf von zunächst etwa 40 Minuten Länge präsentieren wir nun als Preview. Anschließend laden wir zu einem offenen Publikumsgespräch ein und sind gespannt auf die Fragen, die unsere Arbeit aufwirft.
Karten: 5,- € / 4,- € er­mä­ßigt


„Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ bei popula: Am 04. Juli 2015 angelegt, wurde „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3219 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "DachTheater im Haus Steinstraße e. V." findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ ist in Leipzig, eine Stadt im Kreis Leipzig, wo es aktuell 2691 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Konzerte und Musicals. „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Leipzig findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“, DachTheater im Haus Steinstraße e. V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“" wurde am Dienstag, 23. Juni 2015 von Haus Steinstraße e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Grautöne – Alltagstheater über dich“ mit der Theatergruppe „WageMut“, Samstag, 04. Juli 2015, DachTheater im Haus Steinstraße e. V.