Laden...

Vattenfalls Chance – Eine Zukunft für die Lausitz ohne Braunkohle

Diskussion über eine Erneuerbare Zukunft in Brandenburg und Sachsen und einen S

Nach eigenen Angaben will sich der schwedische Energiekonzern Vattenfall künftig ganz auf Erneuerbare Energien konzentrieren und seinen CO2-Ausstoß als Beitrag zum Klimaschutz deutlich senken. Ein Verkauf der Braunkohlesparte in Deutschland würde das Problem an einen neuen Eigner weiterreichen, der die Planungen für weitere Tagebaue sehr wahrscheinlich fortführen und so noch über Jahrzehnte Braunkohle abbauen und verstromen würde - mit den bekannten katastrophalen Klima- und Umweltschäden. Die vorhandenen Potenziale aber für Erneuerbare Energien in Sachsen und Brandenburg sind groß genug, um die wegfallenden Arbeitsplätze aus der
Braunkohle bis 2030 aufzufangen.

Empfiehl Vattenfalls Chance – Eine Zukunft für die Lausitz ohne Braunkohle, Umweltzentrum Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vattenfalls Chance – Eine Zukunft für die Lausitz ohne Braunkohle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vattenfalls Chance – Eine Zukunft für die Lausitz ohne Braunkohle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vattenfalls Chance – Eine Zukunft für die Lausitz ohne Braunkohle" wurde am Dienstag, 09. Juni 2015 von BUND Sachsen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vattenfalls Chance – Eine Zukunft für die Lausitz ohne Braunkohle, Mittwoch, 29. Juli 2015, Umweltzentrum Chemnitz