Laden...

 

Distel: Einmal Deutschland für alle!

  • Datum: Montag, 02. Mai 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schadowstraße 11 40212 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 16.40 EUR
  • Event teilen:

Distel: Einmal Deutschland für alle!
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater an der Kö

Flüchtlingsströme klopfen an die deutsche Eichentüre und bitten um Einlass in ein besseres Leben.
Ist die Angst vor Überfremdung berechtigt? Im Gegenteil! Denn Integration ist eine deutsche Kernkompetenz. Gerade wir Deutsche haben Dinge integriert, die eigentlich nicht zusammen passen. Til Schweiger in die Schauspielerei, Joachim Gauck in die Politik und sogar Schwaben in den Prenzlauer Berg.
Und nicht zuletzt sind wir immer noch Weltmeister. Im Fußball, im Sparen und darin anderen ungefragt zu erklären was sie besser machen müssen. Allein Wolfgang Schäuble hat den Griechen einen Sparkurs abverlangt, der die Hellenen über Jahre knietief im Dispo stehen lässt. Mit seiner ganz eigenen Version von Zuckerbrot und Peitsche: Spätzle und Stahlhelm.
Taugen wir also als Vorbild? Ist die Lösung: Deutschland für alle? Dann wäre Ungarn bald komplett eingewickelt in NVA-Stacheldraht, in der russischen Armee gäbe es bald die maroden G36 Sturmgewehre von Heckler und Koch, ganz sicher auch Laubsauger im Kongo.
Einmal Deutschland für alle! Ist eine humoristisches Plädoyer für eine deutsche Leidkultur.

Es spielen: Dagmar Jaeger, Michael Nitzel und Sebastian Wirnitzer

Es musizieren: Matthias Lauschus, Fred Symann (Klavier)

Buch: Robert Schmiedel, Frank Voigtmann

Mit Textbeiträgen von: Frank Lüdecke, Martin Maier-Bode u.a.

Regie: Dominik Paetzholdt


Distel: Einmal Deutschland für alle! bei popula: Distel: Einmal Deutschland für alle! ist vorüber - und das seit 2916 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater an der Kö" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Der Termin Distel: Einmal Deutschland für alle! ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2200 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Theater. Distel: Einmal Deutschland für alle! ist diese Woche in Düsseldorf auf Rang 21 der beliebtesten Termine. Um "Distel: Einmal Deutschland für alle!" zu besuchen, musst du in die Stadt Düsseldorf reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Distel: Einmal Deutschland für alle!, Theater an der Kö deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Distel: Einmal Deutschland für alle! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Distel: Einmal Deutschland für alle! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Distel: Einmal Deutschland für alle!" wurde am Donnerstag, 28. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Distel: Einmal Deutschland für alle!, Montag, 02. Mai 2016, Theater an der Kö