Laden...

 

Mississippi Blues & Barbecue

  • Eintritt: ab 26.00
  • Event teilen:

Mississippi Blues & Barbecue
Hochgeladen von: Metalboy

Line Up:

Abi Wallenstein
Crazy Hambones (3 Musiker)

Romek Puchowski

Black Patti (2 Musiker)

Slidin PK & Junkyard Orchestra (5 Musiker)

Abi Wallenstein

Abi Wallensteins musikalische Initiation fand Ende der 50er Jahre statt. Skiffle Music, Jazzbands und dann die Hinwendung zum Rock, die frühen Stones, Yardbirds und Pretty Things waren wichtige Einflüsse. Als Mitglied der Studentenbewegung war die Musik auch sein Medium, sich gegen Bestehendes aufzulehnen, indem er z.B. bei der Gründung der Bunten Liste wehrt euch (Vorläufer der Grünen) spielte.

Wenn er nicht auf Tournee ist, testet Abi sein Können nach wie vor auf der Straße. Aber auch die ganz großen Bühnen sind ihm nicht fremd, spielte er doch u.a. schon im Vorprogramm von Joe Cocker und Fats Domino. Dem German Blues Circle zufolge zählt Abi zu den expressivsten und mitreißendsten Bluesmusikern Europas.

Abi Wallenstein (vocals, guitar)

Crazy Hambones

Blues 2000 könnte man den Sound der Crazy Hambones beschreiben. Sie begeistern das Publikum immer wieder mit ekstatischen Mundharmonika-Specials, manischen Gitarrenklängen und stampfenden Schlagzeug-Grooves. Musikalisch schöpfen sie aus der Fülle der Hinterlassenschaften von Muddy Waters und Co. Dabei schafft das Trio eine interessante Mischung aus Tradition und Moderne. Blues wird hier nicht neu erfunden, er wird in einfacher, rauer Form auf ganz eigene Art interpretiert. Großen Anteil daran haben US-Sänger Henry Heggen und Gitarrist Brian Barnett, die neben ihrer Liebe zur Urform des Blues eine über 30-jährige Freundschaft verbindet.
Henry Heggen (bluesharp, vocals), Brian Barnett (guitar), Micha Maass (vocals, drums)

Romek Puchowski

Roman P.L. Junior (Roman Puchowski) lebt und arbeitet in der Solidarnoz Stadt Gdasnk. Er spielt Dobro, eine Blechgitarre, die ursprünglich für unverstärkte Straßenkonzerte entwickelt wurde. Seine Vorliebe ist die Slidetechnik auf der Dobro. Er war der einzige Bluesspieler neben etlichen Klassik spielenden Gitarristen beim Gesamtpolnischen Konzertunternehmen Die Meister der Gitarre, das hochbegabte polnische Gitarristen bei einer Tournee durch Polen vorstellte. Bei uns ist er vor allem durch die Mississippi Blues Nacht in Berlin bekannt, wo er mit viel Beifall für seine einfallsreichen und verrückten Interpretationen klassischer Bluessongs gefeiert wurde.
Romek Puchowski (vocals, guitar)

Black Patti

Benannt nach einem obskuren Plattenlabel hat sich das Duo ganz der akustischen schwarzen Roots- und Bluesmusik verschrieben. Um die vielen ausgetretenen Pfade dieses Genres zu meiden, schreiben Black Patti ihre Songs und Arrangements selbst. Mit zweistimmigem Gesang, beeindruckender Virtuosität und ansteckender Spielfreude erobern sie ihr Publikum im Sturm.
Der mit diversen Preisen ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. ist seit etlichen Jahren auf Europas Blues-und Jazzbühnen unterwegs. In Mr. Jelly Roll hat er einen kongenialen musikalischen Partner gefunden. Der erst 21-jährige gilt als neues Ausnahmetalent in der Welt des Blues. Neben Gitarre und Kontrabass spielt er das fast vergessene Bluesinstrument Mandoline.

Peter Crow C. (vocals, guitar, bluesharp), Ferdi Jelly Roll Kramer (vocals, guitar, mandoline)

Empfiehl Mississippi Blues & Barbecue, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mississippi Blues & Barbecue als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mississippi Blues & Barbecue zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mississippi Blues & Barbecue" wurde am Samstag, 23. Mai 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mississippi Blues & Barbecue, Samstag, 29. August 2015, Kesselhaus der Kulturbrauerei