Laden...

 

Der Opernbaukasten

  • Datum: Sonntag, 10. April 2016 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Der Opernbaukasten
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Deutsche Oper am Rhein

Oper einmal ganz anders!
Extra für unser junges Publikum haben wir ein neues szenisches Format entwickelt, das zeigt, wie Oper vor und hinter der Bühne funktioniert. Allerlei Fragen, die Kinder sich in der Oper stellen, werden endlich einmal geklärt: Was passiert auf der Bühne, wenn der Vorhang noch zu ist? Warum hängen im Zuschauerraum eigentlich Fernseher? Wer arbeitet hinter der Bühne? Darf man in der Oper mitsingen? Gibt der Dirigent manchmal Hausaufgaben auf? Und was ist, wenn die Sänger ihren Text vergessen?
Die ganze Familie darf sich auf einen humorvollen und spannenden Sonntag freuen, durch den uns der wunderbare Wissens- und Kulturvermittler Malte Arkona leiten wird. Auch er muss auf Überraschungen gefasst sein, wenn er mit den Opernprofis zusammentrifft und sich als Moderator mitten in das bunte Treiben auf der Opernbühne begibt.
Der zuletzt mit dem "Echo Klassik" 2014 in der Kategorie "Klassik für Kinder" ausgezeichnete Fernsehmoderator ist außerdem als Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher bekannt. Malte Arkona ist ab der Spielzeit 2015/16 prominenter Pate der Jungen Oper am Rhein.


Der Opernbaukasten bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Opernbaukasten ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Deutsche Oper am Rhein und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Der Termin Der Opernbaukasten ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2200 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Oper. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der Opernbaukasten gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Der Opernbaukasten gibt es nur in Düsseldorf. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Opernbaukasten, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Opernbaukasten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Opernbaukasten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Opernbaukasten" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Opernbaukasten, Sonntag, 10. April 2016, Deutsche Oper am Rhein