Laden...

 

Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben?

  • Eintritt: kostenfrei
  • Event teilen:

In diesem Jahr gibt es wieder Anlass einiger Ereignisse zu gedenken, einige zu feiern.
So gedenken wir der Befreiung Deutschlands von der Nazi-Herrschaft vor 70 Jahren im Mai 1945; feiern können wir 1111 Jahre Mettmann. Zu beiden Anlässen passt der vom Freundeskreis der Stadtbibliothek veranstaltete Vortragsabend, sein Thema: Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben?
Zum Gedenken passt das Vortragsthema, weil der langjährige Mettmanner Kaplan Johannes Flintrop als Häftling 29684 im KZ Dachau starb; zur stadtgeschichtlichen Feier gehört Johannes Flintrop als Ehrenbürger der Stadt.
Referent ist Wilfried Meiswinkel, Oberstudienrat und Vorsitzender der Mettmanner Kolpingfamilie. Er hat sich intensiv mit dem Leben des Mettmanner Kaplans und Kolpingpräses Johannes Flintrop beschäftigt und eine erste umfassende Biografie über den mutigen Christen veröffentlicht.

Empfiehl Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben?, Stadtbibliothek Mettmann deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben?" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johannes Flintrop - Jeder kennt die Straße, wer aber sein Leben?, Donnerstag, 28. Mai 2015, Stadtbibliothek Mettmann