Laden...

 

Hänsel und Gretel (WA)

  • Datum: Sonntag, 13. Dezember 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 18.10 EUR
  • Event teilen:

Hänsel und Gretel (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Hans Jörg Michel

"Es ist eigentlich eine Geschichte für Kinder, aber im Herzen sind wir alle Kinder", schrieb Engelbert Humperdinck (1854-1921) über seine Märchenoper "Hänsel und Gretel".
Ursprünglich hatte der Komponist lediglich ein paar Verse seiner Schwester Adelheid Wette für eine Haustheater-Vorstellung vertont, doch schließlich reifte der Plan, daraus ein abendfüllendes Märchenspiel zu entwickeln. Die Musik des bekennenden Wagnerianers Humperdinck ist eine gelungene Mischung aus volkstümlichen Kinderliedern und spätromantischen Orchesterklängen, die bereits bei der Uraufführung unter der Leitung von Richard Strauss einen ungeheuren Erfolg erzielte.
Die seit 1969 auf dem Spielplan der Deutschen Oper am Rhein stehende Inszenierung von Andreas Meyer-Hanno in einem zeitlos zauberhaften Bühnenbild begeistert seit ihrer Premiere jedes Jahr die Generationen, die gemeinsam in die Familienvorstellungen kommen.

Musik von Engelbert Humperdinck

Märchenspiel in drei Bildern
Text von Adelheid Wette nach den Brüdern Grimm

Empfohlen ab 8 Jahren


Hänsel und Gretel (WA) bei popula: Die Veranstaltung Hänsel und Gretel (WA) wurde am 13.12.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3057 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater Duisburg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Duisburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Hänsel und Gretel (WA)" für keinen Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Duisburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Hänsel und Gretel (WA) zu erleben. Am 13.12.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 447 Termine in der Stadt Duisburg, welche dem Kreis Duisburg angehört. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Hänsel und Gretel (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hänsel und Gretel (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hänsel und Gretel (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hänsel und Gretel (WA)" wurde am Freitag, 22. Mai 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hänsel und Gretel (WA), Sonntag, 13. Dezember 2015, Theater Duisburg