Laden...

Glenn Hughes

  • Datum: Montag, 28. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Regent-Straße 50 44795 Bochum
  • Eintritt: ab 35.30
  • Event teilen:

Glenn Hughes
Hochgeladen von: PapaBear

Glenn Hughes, oftmals bezeichnet als Voice of Rock spielt diesen September und Oktober Deutschlandshows. Das Set des britischen Rockmusikers beinhaltet Highlights aus seiner erfolgreichen Karriere mit Deep Purple, Black Country Communion und Black Sabbath. Außerdem spielt Hughes zahlreiche Stücke aus seinen Solo-Veröffentlichungen.

Hughes zählt in der Rockszene zu den seltenen Originalen, die es geschafft haben, Elemente aus unterschiedlichen Bereichen des Hard Rocks, Soul und Funk zu verbinden. Doch besonders für seine erstaunliche Stimme ist er berühmt. Stevie Wonder bezeichnete Hughes als einen seiner Lieblingssänger.

Geboren in Cannock, England ließ er sich schnell von British Hard Rock, den Beatles und American Soul inspirieren. Nach dem Ende seiner ersten Erfolgsband Trapeze, stieg er 1973 bei Deep Purple ein. Es ist kein Geheimnis, dass Hughes dynamische Kopfstimme den damaligen Sound von Deep Purple stark prägte. Seit 1992 tourt Hughes mit seinen Solowerken durch die Welt. In den letzten Jahren widmete er sich intensiv der Arbeit mit der erfolgreichen Supergruppe Black Country Communion, u.a. bestehend aus Gitarrist Joe Bonamassa, Keyboarder Derek Sherinian (Dream Theater) und Drummer Jason Bonham.

Nun ist Glenn Hughes wieder solo unterwegs und freut sich nach langer Studioarbeit und einer erfolgreichen Tour mit der Band California Breed ganz besonders auf die Live-Shows: I'm looking forward to hitting the road with a brand new solo band and reaching out to as many fans as possible. It's a real pleasure for me to be coming back to perform live.


Glenn Hughes bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3133 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 28.09.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Zeche Bochum sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Bochum, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Montag, den 28. September 2015 begann die Veranstaltung Glenn Hughes. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Theater und hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Glenn Hughes erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bochum. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Glenn Hughes, Zeche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Glenn Hughes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Glenn Hughes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Glenn Hughes" wurde am Donnerstag, 21. Mai 2015 von PapaBear im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Glenn Hughes, Montag, 28. September 2015, Zeche Bochum