Laden...

 

The Highbrow // Parcours

  • Event teilen:

The Highbrow // Parcours
Hochgeladen von: Sensor-Club Veranstaltungs GmbH & Co. KG

The Highbrow sind auf Tour und werden am 27.05. ihre neue EP Pelican Sounds im Zimmermann's vorstellen. Tat- und klangkräftige Unterstützung bekommen die vier Heidelberger Boys von der Kölner Band Parcours.
Los geht es um 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5€. Wir freuen uns auf euch!!

The Highbrow
http://www.eliterecords.de/#!thehighbrow/czhv

Pelican Soundsheißt die neue Platte von THE HIGHBROW und lässt zunächst wütendes Geschnatter erwarten. Das Gegenteil ist der Fall. THE HIGHBROW präsentieren sich in Postpunk voller Weltschmerz, Soul und Lakonie. Die tanzbare Quarterlife-Crisis sozusagen, die die Band mal mit Gitarre, mal mit Orgel dekoriert hat. Die vermeintliche Ernsthaftigkeit ihres Looks und ihrer Bühnenshow bricht Sänger Denis durch seine exaltierte und trockene Ironie. Während mit 'Another Honest Man' das Scheitern an der Selbstverwirklichung thematisiert wird, liefern Songs wie 'Closer To You' oder 'If I Was' überspitzte Pop-Gesten auf ohrwurmverdächtigen Patterns. So ist die Band am Ende das, was sich vor allem die Generation der Mittzwanziger so sehnlich von ihrem Leben wünscht: eine selbstbewusste, selbsterfüllte Einheit, die sich gerade deshalb nicht zu ernst nimmt.

Parcours
http://www.parcoursmusic.com/

Den Blick mal aufs Ganze, mal aufs Detail. Eher nachdenklich als ausgelassen, mehr moll als dur. Parcours machen melodisch-melancholischen Pop, der auf den Song fokussiert und sowohl verstärkt als auch akustisch funktioniert. Singer-Songwriter-Passagen treffen auf weite, atmosphärische Sounds und satte Schlagzeugbeats. Die Melodien sind eingängig, ohne dabei vorhersehbar zu sein. Die Texte bewegen sich zwischen Großstadtschwermut und Leichtigkeit.

... Hier gibt es noch zwei kleine Vorgeschmäcker:
The Highbrow - "Another Honest Man" => https://www.youtube.com/watch?v=zEdEav-CmJg
Parcours - "This Ancient Work" => https://www.youtube.com/watch?v=DWLOyO_iX98


The Highbrow // Parcours bei popula: Der Termin The Highbrow // Parcours fand schon vor 3258 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Club Z Im Zimmermann´s". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. The Highbrow // Parcours ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der The Highbrow // Parcours stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mittwoch, den 27. Mai 2015 begann die Veranstaltung The Highbrow // Parcours. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl The Highbrow // Parcours, Club Z Im Zimmermann´s deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Highbrow // Parcours als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Highbrow // Parcours zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Highbrow // Parcours" wurde am Mittwoch, 20. Mai 2015 von Sensor-Club Veranstaltungs GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Highbrow // Parcours, Mittwoch, 27. Mai 2015, Club Z Im Zimmermann´s