Laden...

 

Inanna in den Katakomben

Theaterinszenierung nach Motiven des Romans „AnnaIn in den Katakomben“ von O

  • Datum: Freitag, 05. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luckenwalder Straße 3 10963 Berlin

Inanna in den Katakomben
Hochgeladen von: Laxy PR
Quelle: Copyright: Roger Rossel

"AnnaIn in den Katakomben" ist die Bearbeitung eines der ältesten der uns bekannten Mythen über eine sterbende und wiederkehrende Gottheit, den Weg des Menschen zur Freiheit entwerfend. Auf diese Reise begibt sich Inanna, die sumerische "Königin des Himmels", Göttin von Liebe und Krieg und Herrscherin über die Stadt Uruk, im Zweistromland von Euphrat und Tigris gelegen, dem heutigen Irak. Uruk als Ursprung urbaner Zivilisation und gegenwärtiges Zentrum von Verwüstung ist dabei die Metapher für den zeitlosen Ort der Reise des Menschen zwischen Schöpfung und Zerstörung.

Die Inszenierung versetzt den Mythos in unsere Gegenwart. Wie leben die mächtigen mythologischen Bilder in uns, wie offenbaren sie sich und beeinflussen uns? Welcher Unterwelt begegnen wir heute? Die Entscheidung zwischen Schöpfung und Zerstörung ist eine jeweils individuelle und sie kann keinem Menschen von irgendeiner anderen Macht abgenommen werden. Freiheit ist nur als Verantwortung lebbar - für jeden an dem Ort und zu der Zeit, wann und wo sie von ihm gefordert wird.

Inanna in den Katakomben
Nach "AnnaIn in den Katakomben" von Olga Tokarczuk in der deutschen Übersetzung von Esther Kinsky
Regie: Elzbieta Bednarska
Mit: Friederike Frerichs, Paolo Masini, Anna von Schrottenberg, Johannes Stubenvoll, Juliane Torhorst
Musik: Natalia Roginska, Konrad Roginski
Bühne / Kostüme: Elzbieta Bednarska / Petra Korink
Licht: Luigi Kovacs
Skulpturen / Bilder: Werner Kließ
Multimedia: Roger Rossel
Plakat: Leszek Zebrowski
Textfassung: Pamela Dürr / Elzbieta Bednarska


Inanna in den Katakomben bei popula: Am 05.06.2015 wurde die Veranstaltung Inanna in den Katakomben in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3248 Tage vergangen. Mehr als 12495 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Inanna in den Katakomben ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Ausstellung und Musical, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Inanna in den Katakomben" neben dem bekannten Termin in Berlin auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Glaubst du daran, dass Inanna in den Katakomben das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. In der Umgebung von der Location Kühlhaus Berlin liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Inanna in den Katakomben, Kühlhaus Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Inanna in den Katakomben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Inanna in den Katakomben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Inanna in den Katakomben" wurde am Montag, 18. Mai 2015 von Laxy PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Inanna in den Katakomben, Freitag, 05. Juni 2015, Kühlhaus Berlin