Laden...

Juanes

  • Eintritt: ab 49.80
  • Event teilen:

Zwei exklusive Headline-Konzerte in Hamburg und Freiburg
Über 16 Millionen verkaufter Tonträger, 20 Latin-Grammys

Juanes dieser Name steht wie kein anderer für zeitgemäßen Latin-Sound. Über 16 Millionen verkaufter Tonträger stehen genauso zu Buche wie zwei Grammys, zwanzig Latin-Grammys, neun Nummer 1-Singles in den Billboard Latin-Charts sowie Bestmarken in den iTunes-Verkaufslisten. Längst gilt Juan Esteban Aristizabal, wie Juanes bürgerlich heißt, nicht nur als der erfolgreichste spanisch singende Rockstar. Er ist mehr als das: Ein Reformer, ein Visionär und ein Botschafter seiner Kultur. Für AP ist der smarte Charismatiker deshalb der erste echte internationale Rock-Star aus Lateinamerika. Spätestens seit dem Klassiker La Camisa Negra mit globaler Fangemeinde, wie über 20 Millionen Follower seiner Social-Media-Kanäle belegen.

Mit einer nüchternen Auflistung seiner zahlreichen Hits- und der Award-Bilanz wird man diesem Künstler nicht gerecht. Ähnlich wie Bono und Bruce Springsteen, mit denen Juanes befreundet ist, engagiert er sich für bedeutende sozial-politische Projekte. Zum Beispiel in der von ihm gegründeten, beziehungsweise mit-initiierten Mi Sangre Foundation und Paz Sin Frontereas-Organisation (Frieden ohne Grenzen). Juanes engagierter Einsatz für Menschen und Menschlichkeit bescherte ihm bereits unzählige Ehrungen. So bekam er beispielsweise vom Billboard-Magazin den Spirit of Hope-Award verliehen, Sir Paul McCartney ehrte ihn für seinen Einsatz gegen Landminen und das Nobelpreiskomitee engagierte ihn bereits zwei Mal für einen Auftritt beim Nobel Peace Price Concert in Oslo. Die Liste ehrwürdiger Events ist endlos und damit ein weiterer Beleg für die Ausnahmestellung des Ausnahmekünstlers Juanes. Im Juli nun kommt Juanes mit seiner Band für vier Shows endlich wieder nach Deutschland. Auf dem Tourneeplan stehen Berlin, Hamburg, Oberhausen und Freiburg. Auf persönliche Einladung von Carlos Santana wird sich der Künstler in Berlin und Oberhausen als Very Special Guest der Gitarrenlegende präsentieren. Auf dieses Latin-Package extraordinaire dürfen seine deutschen Fans zurecht gespannt sein.

Seinen Ausnahmestatus als Musiker untermauerte er erneut mit dem im letzten Jahr erschienenen Album Loco De Amor. Das von dem legendären Rock-Produzenten Steve Lillywhite (U2, The Rolling Stones, The Killers) grandios in Szene gesetzte Album präsentiert Juanes in Höchstform: ein Mix aus traditionellen Latin-Klängen, spanischen Texten, kraftvollem Rock und eingängigen Pop-Melodien. Das People-Magazin listete Loco De Amor unter den fünf besten Alben des Jahres 2014. Und die kritische New York Times schwelgte angetörnt von zwingenden Tracks wie La Luz, Una Flor und Mil Pedazos von einem echten Latin-Pop-Blockbuster.

Unmittelbar nach Erscheinen der CD ging Juanes im Sommer 2014 auf ausgedehnte Loco De Amor-Tour. Neben umjubelten Auftritten in seiner kolumbianischen Heimat begeisterte der begnadete Performer mit seiner beseelt aufspielenden Begleitformation auch auf amerikanischen Bühnen. Darunter: als Headliner beim Jay-Zs Made In America-Festival und beim renommierten The Austin City Limits Festival. In diesem Jahr stehen für den unkonventionellen Weltstar weitere Live-Großereignisse im Kalender: Zum Beispiel Auftritte in New Yorks Kultarena, dem Madison Square Garden, sowie eine En-Suite Konzertreihe im Nokia Theatre Los Angeles und in Miamis American Airlines Arena.

Neben Klassikern wie La Camisa Negra und Songs seiner neuen CD wird auch sein letzter Geniestreich auf der Setlist stehen: Juntos (Together), ein Song aus dem Soundtrack des aktuellen Kevin Costner-Films McFarland, USA. Bei den diesjährigen Grammy-Awards präsentierte Juanes diesen Titel einem fachkundigen Publikum und das Staples-Center in Los Angeles brodelte wie selten!


Juanes bei popula: Am 07.07.2015 wurde Juanes in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3216 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadtpark Freilichtbühne genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Juanes belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Juanes, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Am 07.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 22517 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Juanes, Stadtpark Freilichtbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Juanes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Juanes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Juanes" wurde am Montag, 11. Mai 2015 von Carmen MeierQuandt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Juanes, Dienstag, 07. Juli 2015, Stadtpark Freilichtbühne