Laden...

 

König Lear

  • Datum: Mittwoch, 10. Juni 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-899 6130
  • Webseite: duesseldorf.de
  • Eintritt: 8 EUR / 5 EUR / 3,50 EUR
  • Event teilen:

Nach Motiven von William Shakespeare

Mit Briana Büttgenbach, Gizem Dane, Celina Guardabasso, Luca Kapturski, Sarah Poursheykhi, Elisabeth Roya Riahi Dehkordi, Marco Schichtel, Jasmin Schulz, Judith Schulze-Eschenbach, Julia Thives, Celina Trippel, Sevika Turhan, Barbara Wegener, Ronja Wensky, Dominik-Manuel Würz

Technik: Nils Heide, Marcel Röber
Spielleitung: Axel Mertens, Miriam Poppke, Klaus Stimpel

Shakespeares "König Lear" ist die Tragödie eines alten Mannes; eines Mannes, der gewohnt war zu herrschen, der alles im Griff hatte, dem alle gehorchen mussten und der nun, am Ende seines Lebens, erfahren muss, wie es ist, alles zu verlieren: seine Macht, seine Selbständigkeit, seine Kinder - und seinen Verstand.
Das Stück ist ein Menschheitsdrama, zeitlos. Mit Themen wie ‚Alter‘ oder ‚Demenz‘ schreit "König Lear" eigentlich danach von älteren Menschen gespielt zu werden. Was aber, wenn sich 15 bis 20-jährige Spielerinnen und Spieler dieses Stoffes annehmen? Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Das Team von poco*mania hat es versucht und bringt nun eine eigene Version des "König Lear" auf die Bühne. Mit Poesie, Humor, Tanz und Gesang zeichnet das Ensemble dieses Menschenschicksal aus jugendlicher Sicht nach. "One day, baby, we’ll be old" taucht ein in die Innenwelt der handelnden Figuren, besonders auch in die Innenwelt der drei Töchter, und versucht so Antworten auf die Frage zu geben, wie es überhaupt zu dieser Familientragödie kommen konnte.
Eine Produktion von Poco*mania


König Lear bei popula: Am 10. Juni 2015 angelegt, wurde König Lear in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3243 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theatermuseum" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin König Lear ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2194 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Kabarett und Musicals. Wem Düsseldorf zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Hamburg und Neuss setzen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist König Lear für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Düsseldorf. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Apr
     
  • 14
    Mai
     

    König Lear

    Schauspielhaus - Rheinisches Landestheater Neus, Neuss, 20:00 Uhr, König Lear ist müde. Nicht nur das Alter, auch die sich verändernde Welt, in der alte weiße Männer keine Rolle mehr zu spielen
  • 16
    Mai
     

    König Lear

    Schauspielhaus - Rheinisches Landestheater Neus, Neuss, 20:00 Uhr, König Lear ist müde. Nicht nur das Alter, auch die sich verändernde Welt, in der alte weiße Männer keine Rolle mehr zu spielen
  • 24
    Mai
     
  • Empfiehl König Lear, Theatermuseum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere König Lear als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest König Lear zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "König Lear" wurde am Mittwoch, 06. Mai 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    König Lear, Mittwoch, 10. Juni 2015, Theatermuseum