Laden...

Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause

  • Datum: Freitag, 08. Mai 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schweenssand-Hauptdeich 6  21079 Hamburg
  • Event teilen:

Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause
Hochgeladen von: Roland Prakken

KLEINE FREIHEIT
Acoustic Bazaar - Folk, Blues + Songs
close harmony singing and great picking

Großstadt-Folk nennen Kleine Freiheit ihre Musik, und dass sich Herz auf Schmerz reimt, ist bei ihnen nicht zu befürchten, ihre Lieder erzählen von Glücksjägern und Sinnsuchern, von Tagedieben, schrägen Vögeln oder Boxern auf Abwegen.
Problemlos wird dabei aus Celtic- und American Folk, Blues, Jazz und Pop ein organisches Ganzes, und der ’Ausnahmegitarrist’ (Schweriner Volkszeitung) Roland Prakken verbindet Wortwitz mit feinster Gitarristik zu Songs, die klingen, ’als hätte man sie schon auf allen möglichen Radiosendern gesucht, aber nie gefunden’.
Ebenso originell wie virtuos sind die Cover-Versionen des Duos. So bedienen sich die beiden großzügig aus dem Angebot an Song-Perlen aus Folk, Country und Blues, aber auch Rock und Pop.
Ohne alle Scheuklappen arrangieren Prakken und Kobrzinowski ihr Material, dafür mit einer geballten Ladung an Erfahrung in den verschiedensten Stilistiken und mit einer ungeheuren Intensität, die jeder kennt, der schon einmal ein Konzert der beiden erlebt hat.
Eines ihrer Markenzeichen ist sicherlich der ausgefeilte zweistimmige Gesang, geprägt von so unterschiedlichen Einflüßen wie kraftvollem folkigem Frontal Singing, den Brother Duets des Bluegrass, Country Blues Duos wie Sonny Terry & Brownie McGhee oder Crosby & Nash. Im Laufe ihres jahrelangen Zusammenspiels haben die Zwei hier eine geradezu traumwandlerische Sicherheit entwickelt.
Aber auch instrumental bieten beide Musiker Vielfältiges, denn über dem stets stil- und groovesicheren Baß- und Rhythmusgitarrenspiel Jan Kobrzinowskis kann Gitarrist Roland Prakken all seine scheinbar grenzenlosen Gitarren-, Mandolinen-, und Lapsteel Guitar-Möglichkeiten ausbreiten
Tourneen führten Roland Prakken und Jan Kobrzinowski durch ganz Deutschland, nach Dänemark, Spanien und in die Türkei, sie wurden mit ihrer Gruppe THE STYLE BANDITS zu Festivals wie dem Rudolstadt Folkfestival, dem Plauener Folkherbst oder auch vom Conselleria d’Educació i Cultura der balearischen Regierung und der Istanbuler Aybay Stiftung zu Konzerten eingeladen.

‘Ein stimmlicher Höhepunkt, wie man ihn im weiten Umkreis vergeblich suchen wird.’
Calwer Tagblatt

‘Roland Prakkens Gitarrenspiel überzeugte durch Variabilität und Dynamik.’
Rhein Pfalz Zeitung

‘Begnadeter Gitarrist‘
Aller Zeitung

‘Mit Standing Ovations verabschiedet.’
Thüringer Allgemeine

‘Das persönliche Gepräge erhalten die Songs durch den zweistimmigen Gesang.’
Neue Rheinzeitung


Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause ist leider schon abgelaufen. Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Die Inselklause. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause, Die Inselklause deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause" wurde am Dienstag, 05. Mai 2015 von Roland Prakken im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Acoustic Bazaar Live In Der Inselklause, Freitag, 08. Mai 2015, Die Inselklause